Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2013 12:05
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf die Websites gmx.net und web.de nicht zugreifen kann. Weder per PC noch per Tablet oder Handy (über WLAN). Eine Sperre auf meiner Easybox habe ich nicht eingerichtet. Andere Seiten funktionieren problemlos.
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus
am 24.01.2013 12:31
komme auf beide Seiten drauf ...also liegt es nicht am Anbietr ...also gmx
Lösch mal den Cache und die Cokies von deinem Browser ...Starte die Box mal neu und dann versuch es nochmal.
am 24.01.2013 12:38
Danke für die Antwort aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann ja auch vom Tablet oder Handy nicht auf die Seiten zugreifen. Es muss also an der Box (oder an meiner Vodafoneleitung) liegen.
am 24.01.2013 12:43
Funktionieren andere Seiten liegts nicht an der Box und nicht an der Leitung...
Neustart der Box ...haste eine Sache schonmal versucht ....Cache und Cookies dann haste das mit einem Rechner wenigstens mal versucht ...und dann kann man weitersehen.
Man könnte auch mal pauschal in den Raum schmeissen...Da gmx bei mir geht wollen die bei dir keine Seite mehr anzeigen lassen 🙂
am 24.01.2013 13:13
@SeppXtra:
Könntest noch testen, ob sich bei dir die Internetseiten wenigstens ohne Fehlermeldung anpingen lassen.
Also ping web.de Enter und ping gmx.net Enter
entweder in Ausführungsfenster von Windows (Aufruf z.B. mit WIN-Taste -> R)
oder im Programm 'Eingabeaufforderung' aus dem Windows-Ordner 'Zubehör'
eingeben.
am 24.01.2013 13:26
Hallo,
kann auch sein das mit dem DNS was nicht stimmt. Du kannst ebenfalls testweise mal versuchen die Seiten nicht über die URL (www.web.de; www.gmx.de) aufzurufen sondern direkt über die IP-Adresse:
Web.de = 212.227.222.8
gmx.de = 213.165.65.50
gruss
am 24.01.2013 13:33
Irgendwelche Addons installiert? Werbeblocker?
am 25.01.2013 09:52
Ein Neustart der Box hat erstmal Abhilfe geschaffen. Ich werde das mal beobachten. Ich muss in letzter Zeit ziemlich oft die Box neustarten. Plötzliche Abbrüche in Telefonaten inklusive. Aber das ist ein anderes Thema.
am 26.01.2013 16:48
Hast du eventuell Portfreigaben auf der Easybox eingestellt?
am 27.01.2013 12:00
So ich habe jetzt wieder das gleiche Problem. Ich habe keinen Bock jeden Tag die Box neuzustarten. Also anpingen der Seiten funktioniert. Direkter Aufruf über IP funtkioniert nicht. Werbeblocker etc. habe ich nicht installiert. An den Portfreigaben habe ich nicht herumgefummelt. Ich habe jetzt mal Thunderbird als Mail-Programm installiert. Die eMails werden abgerufen ohne Probleme. Irgendwie komisch oder?