Hi, ich habe seit heute meinen Vertrag von 500 MBit auf 1000 umgestellt. Seitdem Probleme mit konstanten Downloadraten und starke Schwankungen bei Speedtests.
Anfangs lief es gut und ich habe über 100 Mb/s laden können. Dann ist es stark gesunken.
Ich habe hier schon etwas recherchiert und mit TCP Optimizer "optimieren" lassen und in den Einstellungen meines Netzwerkadapters die Einstellungen geändert. Gebracht hat das allerdings nicht viel. Hoffe auch nicht, dass ich irgendeine Einstellung gemacht habe, die alles verschlechtert hat und ich der Post hier umsonst ist wegen eines Fehlers von mir.
Bei Steam habe ich wenn ich Spiele herunterladen möchte zurzeit Downloadgeschwindigkeiten von 55-65 Mb/s.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW, 57072
- Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 1000 Kabel
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? niedrige Downloadraten und hohe Flukutationen beim Speedtest (45- max. 80 Mb/s im Download )
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? originales LAN-Kabel von der Vodafone Station im Lan Port eines Windows PCs (Realtek 2.5 GBe Netzwerkadapter)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung (Vertrag wurde heute morgen abgeschlossen, neue Geschwindigkeit war anfangs schnell mit 110 MB/s im Download, dann stark gesunken)