Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2026 17:58
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Kabelanschluss immer wieder komplette Verbindungsabbrüche und das Internet friert ein. Ich nutze einen eigenen Router (FRITZ!Box 6690 Cable).
Ich habe die Leitungswerte ausgelesen und die Ursache bereits gefunden:
Das Upstream Power Level (Sendepegel) ist massiv zu niedrig.
Die Box verliert durch diese extrem niedrigen Werte regelmäßig die Synchronisierung.
Könnte sich das bitte ein Moderator ansehen und einen Techniker beauftragen, der den Hausverstärker neu einpegelt, damit die Rückkanal-Werte wieder im Normbereich liegen?
Vielen Dank und Grüße!
Der DOCSIS 3.1 Kanal liegt bei unter 30 dBmV.
Die DOCSIS 3.0 Kanäle liegen bei ca. 34 dBmV.
am 17.04.2026 18:20
Hallo @minidisc1975 ,
hier in einem Kunden helfen Kunden Forum kann dir keiner helfen, da Vodafone den Support schon vor einigen Jahren eingestellt hat wende dich bevorzugt an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1