Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Zweiter Tonkanal
Hallo,Frage an die Community: Seitdem die TV-Frequenzen in Hessen (Frankfurt) im Nov. '23 umbelegt wurden, funktioniert an unserem TV-Kabelanschluss nicht mehr die Funtion "anderer Tonkanal", also z.B. bei Arte fehlt der Ton auf Französisch oder bei ...
Gelöst! Ständige Verbindungsabbrüche seit Dezember
Guten Abend, ich habe seit Dezember 2023 Probleme mit der Internetverbindung. Das bedeutet, dass ich teilweise alle 30 Sekunden (manchmal öfter, manchmal seltener) für wenige Sekunden keine Verbindung mehr habe. Auch nicht permanent, an manchen Uhrze...
Wahnsinnige Fluktuation im Kabelnetz - geteilte Leitung im Haus?
Hallo zusammen,wir haben sei inzwischen fast zwei Jahren einen 50Mb Internetvertrag. Diese Leistung erreichen wir an etwa 4-5 Tagen die Woche nicht. Wir haben regelmäßige, teils stundenlage "verbunden, kein Internet", viel häufiger aber eine nicht au...
Gelöst! Fritz 6591 Cable: NachVertrags-Update von 50mbit/s auf 250mbit/s keine ausgehenden Anrufe möglich
Nach einem Cable Vertrags-Update von 50mbit/s auf 250mbit/s gehen keine ausgehenden Anrufe mehr. Angeschlossen sind 2 Gigaset Schnurlos Telefone C430 über das gelbe Kabel RJ45 sowie ein TAE-RJ45 Adapter. Situation war:1) Alle 3 Rufnummern ließen sich...
Kein Internet/Fernsehen seit einer Woche
Hallo, seit einer Woche hat unser Haus kein Internet/Fernsehen mehr, beim Service wurde bereits von den Nachbarn angerufen - dieser hat uns leider nur vertröstet und vor Tagen nur um Geduld gebeten. Wie lange die Störung dauert konnte uns nicht gesag...
Gelöst! Nicht korrigierbare Fehler und Packet Loss
Guten Tag,ich habe vor allem Abends häufig Kabel-Internet-Störungen. Ein Blick in meine FritzBox zeigt viele nicht korrigierbare Fehler, siehe Screenshot unten. Bei manchen Anwendungen kommt es zu Packet Loss (vor allem Online Spiele) und Videos etc....
Gelöst! Massiver Packetverlust
Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen EXTREME PROBLEME bei Online Games.Es ist egal zu welcher Uhrzeit immer wieder habe ich extreme PacketVerluste. In meinem Netzwerk habe ich schon alle Kabel getauscht und versucht eine Ursache meinerseits ...
Plötzlich kein Internet
Hallo Wir haben die Vodafone Station. Und mittlerweile haben wir jeden Tag einmal mindestens kein Internet. Plötzlich gehen alle Lichter aus, und dann ist für ein oder zwei Minuten nichts mehr. Erst dann fängt die Station wieder an zu leuchten. So na...
Störung gemeldet, technischer Support schiebt Ursache auf Fritz!Fon
Guten Abend, ich habe seit Dezember 2023 Probleme mit dem telefonieren. Statt den bestellten 2 Leitungen ist seit Dezember nur noch 1 Leitung geschaltet. Der "technische" Kundendienst von Vodafone hat angerufen und behauptet, dass es an den Einstellu...
Kabel Internet sehr langsam PLZ 55543
Hallo, seit einigen Tagen ist das Internet über Kabel sehr schlecht bzw. sehr langsam. Kann es sein das es in diesem PLZ Gebiet (55543 Bad Kreuznach) momentan eine Störung gibt?Habe Cable 1000 und es kommt nicht mal 1% davon an , sehr ärgerlich!LGAl...