DSL Geschwindigkeit seid ca. neujahr stark gesunken :(
Kurzen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

und zwar habe ich wie schon im Betreff angedeutet seid Anfang dieses Jahres einen starken Geschwindigkeitsverlust.

Normal hab ich das Vodafone - Internet Flat Bandbreite 16000 nun diese habe ich nicht wirklich gehabt das lag aber an unsere Leitung aber ca 13000 hatte ich stehts und damit war ich total zufrieden.

 

Nun habe ich aber folgende Probleme festgestellt die ich sonst nie hatte Geschwindigkeit höchstens 5000, wenn ich irgendwas Downloade Patches ect kann ich nicht Telefonieren bzw höre ich mein Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht und ich kann während des Downloads überhaupt nichts machen wie zb im Internet surfen vorher konnte ich alles nebenbei machen alles kein thema gewesen. Also ich hab kA warum das nun so ist ich hatte noch im Nov/Dez mein Vertrag verlängert weil ich total zufrieden war mit Vodafone nur anfangs kurz ein Problem gehabt das wurde schnell behoben und seid gut 2,5 Jahren wie gesagt total zufrieden.

 

Dieses Problem habe ich immer egal welche Uhrzeit , ich habe mich schon paar mal mit den MItarbeiter am Telefon auseinander gesetzt nun einer hat die Leitung resettet oder so ähnlich ,brachte nichts der nächste hat einen Techniker beauftragt von ihn habe ich eine Mail bekommen das die Störung am 28.01. beseitigt wurde was aber nicht der Fall ist nun habe ich am 29.1 wieder angerufen das ich das Problem immernoch habe kA der MItarbeiter meinte nur er Leitet es weiter ...

 

Ich habe alles mal gereinigt mir die Kabel angeschaut wg irgendwelche Beschädigung ect original Treiber von meinen Wlan stick neu installiert hat alles nichts gebracht nun hoffe ich das hier jemand mal bisschen "Druck" macht weil ich doch ans Internet angewiesen bin.

 

INTERNET ADSL: Verbindung hergestellt

Modus: G.992.5 (ADSL2+)

Download: 14571 Kbps.

Upload: 1149 Kbps.

 

 

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nun ich habs selbst rausgefunden durch bisschen rumspielen in den Einstellungen vom Router und

zwar war mein DMZ eingeschaltet warum auch immer nach Deaktivierung hatte ich meine alte

Geschwindigkeit wieder....also nichts mit Vodafone zu tun.

 

 

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Wie sieht es denn per Lanverbindung aus? Wie sind die Wlaneinstellungen der Easybox, mal verschiedene Funkkanäle getestet? Hast Du eventuell ein Antivierenprogramm, das nach einem Update etwas an seinen eigenen Einstellungen bezüglich der Sicherheit geändert hat McAfee,AVG,Avast,Kaspersky etc?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Nun ich habs selbst rausgefunden durch bisschen rumspielen in den Einstellungen vom Router und

zwar war mein DMZ eingeschaltet warum auch immer nach Deaktivierung hatte ich meine alte

Geschwindigkeit wieder....also nichts mit Vodafone zu tun.

 

 

mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier mal zu.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)