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Lösung
04.04.2020 00:56 - bearbeitet 04.04.2020 01:01
Grüße an die Community,
weiß leider nichtmehr weiter.
Mittlerweile war schon der 4. Techniker bei mir und hat vergebens versucht mein Problem zu lösen.
Seit dem ich von der 400MBit Leitung zur 1GBit Leitung gewechselt habe, gibt es massive Latenzprobleme, Abbrüche sowie Nichterreichen der beworbenen 1000MBit/s. Es werden, sofern es gut läuft, gerade knapp 180MBit/s erreicht. Das ist aber eher das sekundäre Problem geworden. Seit einigen Tagen habe ich massive Verbindungsabbrüche zum Gateway in dem Easybox Subnetz. Ständig fällt die Verbindung komplett weg oder Latenzen von bis zu 3000MS sind vorhanden. Weder Techniker noch der 1st-Level Support versteht was ich meine. Seit wochen wird ständig nur geschaut, ob denn der olle Verstärker richtig eingepegelt ist oder der Router einen Defekt hat. mittlerweile ist wirklich absolut alles ausgeschlossen was hier hinter dem Übergabepunkt installiert ist. Die Kabelkanäle habe ich bereits über das Frequenzraster von Vodafone verglichen, da gibt es keine Probleme, der Verstärker ist RICHTIG eingepegelt.
Hier noch einige Daten:
DOCSIS Status:
Ping auf instabiles Gerät:
Vodafone Speedcheck: (https://speedcheck.vodafone-ip.de/)
Gibt es hier einige Lösungsvorschläge?
-Router schon mehrmals neugestartet -> Check
-WLAN LAN gleiche Probleme -> Check
-Probleme auf jedem Endgerät -> Check
-Bridge Modus mit ner FritzBox dran ausprobiert -> kein Erfolg
-Router wurde vom Techniker ausgetauscht -> kein Erfolg
-Verstärker wurde mehrmals neu eingepegelt -> kein Erfolg
-Vodafone Speedcheck für Gigabit durchgeführt -> Check
Laut dem Support gibt es trotz der aktuellen Corona-Situation keine Überlastungen oder Störungen in meinem Gebiet. Besteht irgendwie die möglichkeit, die IP-Adresse wechseln zu können? Liegt es doch an einem simplen Problem was ich hier übersehe?
05.04.2020 21:24 - bearbeitet 05.04.2020 21:26
Problem wurde temporär gelöst. Seit kurzen befindet sich der Router (WAN-Seite) in einem anderen Netz. Ob da seitens Vodafone gehandelt wurde, oder ob da das zuständige Gerät/etc komplett abgeraucht ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls lag es anscheinend an diversen Problemen seitens der VF Hardware. Mittlerweile kommen von 1.000Mbit knapp 700-800 an. das ist akzeptabel. Dennoch danke für die Hilfe.
Anbei nochmals das Ping Ergebnis auf die neue IP:
Ist an sich akzeptabel, sofern es denn so bleibt.
Gruß
am 08.04.2020 14:10
Hallo Riuk,
entschuldige bitte die verspätetet Rückmeldung.
Funktioniert es denn aktuell weiterhin?
Wenn nein, dann schließe ich den Beitrag hier ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 10.04.2020 16:45
Moin,
leider ist das Problem wieder aufgetreten. Paketverluste bis 25%, Latenzprobleme bis zum Geht nicht mehr und ne Bandbreite von knapp 15MBit/s. Absolut zum k*****. Bitte wieder öffnen.
am 15.04.2020 10:27
Hallo Riuk,
dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu