Frage
Antwort
Lösung
04.04.2020 00:56 - bearbeitet 04.04.2020 01:01
Grüße an die Community,
weiß leider nichtmehr weiter.
Mittlerweile war schon der 4. Techniker bei mir und hat vergebens versucht mein Problem zu lösen.
Seit dem ich von der 400MBit Leitung zur 1GBit Leitung gewechselt habe, gibt es massive Latenzprobleme, Abbrüche sowie Nichterreichen der beworbenen 1000MBit/s. Es werden, sofern es gut läuft, gerade knapp 180MBit/s erreicht. Das ist aber eher das sekundäre Problem geworden. Seit einigen Tagen habe ich massive Verbindungsabbrüche zum Gateway in dem Easybox Subnetz. Ständig fällt die Verbindung komplett weg oder Latenzen von bis zu 3000MS sind vorhanden. Weder Techniker noch der 1st-Level Support versteht was ich meine. Seit wochen wird ständig nur geschaut, ob denn der olle Verstärker richtig eingepegelt ist oder der Router einen Defekt hat. mittlerweile ist wirklich absolut alles ausgeschlossen was hier hinter dem Übergabepunkt installiert ist. Die Kabelkanäle habe ich bereits über das Frequenzraster von Vodafone verglichen, da gibt es keine Probleme, der Verstärker ist RICHTIG eingepegelt.
Hier noch einige Daten:
DOCSIS Status:
Ping auf instabiles Gerät:
Vodafone Speedcheck: (https://speedcheck.vodafone-ip.de/)
Gibt es hier einige Lösungsvorschläge?
-Router schon mehrmals neugestartet -> Check
-WLAN LAN gleiche Probleme -> Check
-Probleme auf jedem Endgerät -> Check
-Bridge Modus mit ner FritzBox dran ausprobiert -> kein Erfolg
-Router wurde vom Techniker ausgetauscht -> kein Erfolg
-Verstärker wurde mehrmals neu eingepegelt -> kein Erfolg
-Vodafone Speedcheck für Gigabit durchgeführt -> Check
Laut dem Support gibt es trotz der aktuellen Corona-Situation keine Überlastungen oder Störungen in meinem Gebiet. Besteht irgendwie die möglichkeit, die IP-Adresse wechseln zu können? Liegt es doch an einem simplen Problem was ich hier übersehe?
am 04.04.2020 08:37
04.04.2020 13:57 - bearbeitet 04.04.2020 14:01
Ich meine mit EasyBox den von VF bereitgestellten Router.
Hier nochmal die Infos vom Gerät:
am 04.04.2020 17:00
am 04.04.2020 17:20
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Seit dem 01.04 habe ich die 1GBit-Leitung von Vodafone und den TG3442 Router.
Ich habe extrem hohen Packet loss. Hast du da mal einen Test gemacht ?
Das wäre interessant.
Beste Grüße
am 04.04.2020 17:34
Ich habe das Gerät mittlerweile wieder im Bridge Modus laufen. Ich kann aber versichern, dass hier die Werte stimmen. Das ganze wurde mittlerweile auch mehrmals von beauftragten Technikern abgecheckt.
04.04.2020 17:59 - bearbeitet 04.04.2020 18:00
Moin @C-fix,
gut dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Hier nochmal die IP:
Hier das Packet Loss Ergebnis über 25 (!) Pings:
am 04.04.2020 19:17
am 05.04.2020 19:14
Wie genau funktioniert das denn? Bin in einem völlig anderen Netzbereich. Muss ich direkt mit einem Endgerät dran?
am 05.04.2020 19:30