Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 20:38
Seit einer Woche schmiert regelmäßig mein Router/meine Verbindung ab. Webseiten Aufrufe werden mit DNS Fehler ausgegeben und auch Games oder Streams verlieren ohne Vorwarnung die Verbindung. Auch der Router blinkt nicht rot o.ä..
Router Neustarts helfen kurzfristig bis zum nächsten Crash. Die Software der Box lässt keine Änderung der DNS Adresse zu und auch die Einstellung im Netzwerkadapter auf eine feste DNS Adresse hilft nicht wirklich. Dauerhafte VPN Verbinding scheint Stabilität zu bringen am PC aber hilft mir wenig aufm Fernseher/WLAN.
Im Forum habe ich bereits viele ähnliche Beiträge gefunden. Wie siehts mit ner Lösung aus? Neuer Router?
am 05.09.2020 22:22
Scheint ja vielen dauernd alles abzustürzen....Antwort?
am 07.09.2020 17:58
Hallo notafox,
bitte Beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 18:59
Gut ich kann nur 1 datei anhängen scheinbar, muss das wohl reichen.
am 09.09.2020 19:36
Aktuelles Ticket hierzu - 002-1156532/20
Der 2. Techniker Termin wurde durch Vodafone auch nicht wahrgenommen und im Ticket einfach plumb geändert.
Beim 3. Termin wird wohl auch wieder nix passieren. Von Kundenservice kann man hier nicht mehr sprechen.
am 10.09.2020 17:19
Hallo notafox,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Melde Dich bitte nochmal hier, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 12:03
PN ist raus.
am 11.09.2020 15:01
Update: Techniker war grade da. 3. Termin. Ich hatte ja nicht mehr dran geglaubt. Freitag 14:30 Uhr.
Laut Analyse vor Ort war es die Kabeldose die durch Stromausfall oä was abgekommen hat. Neue hat er eingebaut, ich bin gespannt ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist.
am 11.09.2020 17:10
Update2: Wie der Techniker sagte scheint nicht nur die Dose das Problem zu sein. Der Router sei auch "empfindlich". Naja er hat nur das eine getauscht, Problem besteht weiterhin mit Arris Evo Box als Router.
am 15.09.2020 08:56
Hallo notafox,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Du hast mittlerweile einen eigenen Kabelrouter angeschlossen?
Wie funktioniert Dein Anschluss damit?
Viele Grüße, Martin