Cablemax 1000 package loss - ping spikes - Verbindungsabbrüche
HusseinSaleh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe folgendes Problem seit der Umstellung auf cablemax 1000:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

Ich habe vor ein zwei meinen Vertrag auf CableMax1000 umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit z.b. voice over IP (Arbeit). Teile des Gespräches verschwinden. Package loss Probleme. (Anzeige in discord und in CoD Warzone). Ping spikes in league of legends

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit der Vertragsumstellung. Zeit unabhängig. 

Ich hoffe mir kann geholfen werden, da die Umstellung leider ein downgrade in punkto Zuverlässigkeit gewesen ist. 

Wie soll ich weiter vorgehen? Einen Langzeittest über pingplotter? Wenn ja mit welchen Einstellungen? 

Vielen Dank im voraus!

Edit: @HusseinSaleh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

11 Antworten 11

Hi @Moni_GK

Nach wiederholtem Kontakt mit eurer Technik Hotline, war ein Techniker bei uns und hat wohl ein Problem ausmachen können, etwas am Anschluss im Keller gemacht und gemeint das sollte das Problem behoben haben. Leider war ich nicht Zuhause, sondern meine Frau. Konnte es mir nicht.genau erklären lassen (sie meinte nur die Leitung war nicht perfekt für die 1 gbit konfiguriert). 

Am Tag dannach lief im Homeoffice alles wie gewollt. Sollten sich nochmal Probleme ergeben, melde ich mich noch einmal. 

Danke für die Mühe. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HusseinSaleh,

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!