Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 19:30
Hallo,
ich bin seit November Kabel Kunde und habe eine Red 500 Internet Phone Cable produkt.
Doch seit dem ersten Tag an kriege ich am Laptop (Lan) nur im Durchschnitt 20 Mb/s rein das aber schwankt von 1 mb/s bis 40 Mbs, desweiteren bekomme ich an meiner PS4 (Lan) nur ca.1-4 Mb/s rein.
Ein Ticket hatte ich mal geöffnet das wurde aber von Vodafone geschlossen, dennoch konnte ich keine Verbesserung feststellen.
Ich hoffe ein mod kann mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Maik
am 15.01.2020 08:59
Hallo Maaaik,
gerne kann ich mir die Leitung und das Ticket mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2020 19:51
gemacht:)
Gruß
Maik
am 17.01.2020 09:19
Hey @Maaaik,
das Ticket von dem Du gesprochen hast, wurde nicht geschlossen, sondern an ein bestehendes Ticket bei uns Intern an gebündelt. Es gibt bei Dir eine zentrale Störung woran die Kollegen arbeiten, allerdings warten wir hier auf die Übergabe einer anderen Firma damit wir die Erweiterung in Betrieb nehmen können - tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 17.01.2020 09:56
am 20.01.2020 08:38
Hallo Maaaik,
ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange....
Vielleicht können wir Dir mit einer Gutschrift entgegen kommen und Dich damit zum bleiben "überreden"? 😉
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2020 22:47
Hallo,
mittlerweile ist es schon mitte Mai und die Verbindungsqualität ist immer noch eine Katastrophe...
Mit dem neuen speedtest von Vodafone komme ich gerade auf Downwerte am PC über Lan von 5-10 Mbits, bei einer zugesicherten und bezahlten 500ter Leitung.
Eine Gutschrift wäre hier denke ich das mindeste.. da es eigentlich unvorstellbar ist das Produkt bezahlen zu müssen und keine angemesse Leistung zu bekommen.
Gibt es denn immernoch keine Lösung?
Wäre es vilt. möglich einfach auf DSL wechseln zu können und bei Vodafone zu bleiben, so habe ich zwar eine schwächere Leitung aber wenigstens eine Konstante die mir das Leben nicht erschwert.
Gruß
Maaaik
am 20.05.2020 11:35
Hallo Maaaik,
ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wenn Du lieber auf DSL Wechsel möchtest, kann ich aus das klären. Schick mir dazu bitte eine Rufnummer und ein Zeitfenster, wann die Kollegen Dich erreichen können. Schick mir das bitte per PN.
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2020 17:53
Hi Maaaik,
noch zu Info: an Deiner Anschrift liegen maximal 100MBit/s via DSL an. Soll ich dennoch die Umberatung organisieren?
VG Wallace
am 29.05.2020 09:39
Hallo,
ich hätte dann Interesse an 50mb/s DSL, würde mich über ein Angebot freuen.
Gruß Maik