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Lösung
am 13.04.2020 10:42 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 10:52 von Gelöschter User
Hallo,
Habe folgendes Problem seit der Umstellung auf cablemax 1000:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe vor ein zwei meinen Vertrag auf CableMax1000 umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit z.b. voice over IP (Arbeit). Teile des Gespräches verschwinden. Package loss Probleme. (Anzeige in discord und in CoD Warzone). Ping spikes in league of legends
Ich hoffe mir kann geholfen werden, da die Umstellung leider ein downgrade in punkto Zuverlässigkeit gewesen ist.
Wie soll ich weiter vorgehen? Einen Langzeittest über pingplotter? Wenn ja mit welchen Einstellungen?
Vielen Dank im voraus!
Edit: @HusseinSaleh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2020 09:15
Hi @Moni_GK,
Nach wiederholtem Kontakt mit eurer Technik Hotline, war ein Techniker bei uns und hat wohl ein Problem ausmachen können, etwas am Anschluss im Keller gemacht und gemeint das sollte das Problem behoben haben. Leider war ich nicht Zuhause, sondern meine Frau. Konnte es mir nicht.genau erklären lassen (sie meinte nur die Leitung war nicht perfekt für die 1 gbit konfiguriert).
Am Tag dannach lief im Homeoffice alles wie gewollt. Sollten sich nochmal Probleme ergeben, melde ich mich noch einmal.
Danke für die Mühe.
am 13.04.2020 11:18
Wenn du das nächste mal das Problem hast: Start mal die Vodafone Station neu. Wenn der PL danach für einige Zeit weg ist, kannst du davon ausgehen, dass du das gleiche Probleme wie gefühlt jeder zweite hier hat: die absolut bescheidene Qualität der Hard-/Software dieser ollen Vodafone Station.
am 15.04.2020 21:18
Hi, werde ich Mal versuchen.
Leider kann ich so nicht richtig arbeiten.
Erwarte auch eine Antwort/Stellungnahme von Vodafone oder wie sind da eure Erfahrungen?
am 17.04.2020 08:55
Hallo HusseinSaleh,
hat der Neustart geholfen? Wie sieht es mit der Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten aus? Lass beim Intervall dabei den Standard von 2,5 Sekunden eingestellt und verbinde das Endgerät per LAN. Schalte am besten die anderen Programme aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 09:45
Hallo Claudia,
das mit dem Neustart konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich die letzten Tage doch zum Arbeiten ins Büro gefahren bin.
Aber einen Pingplotter Test hatte ich mal durchgeführt. In welchem Fokus brauchst Du den Screenshot?
Rechner ist über Lan angebunden.
Ich hatte auch inzwischen mit eurer Technik Hotline telefoniert. Mir wurde gesagt man würde meine Leitung 8 Stunden lang messen (mir das auch gleich per SMS bestätigten) und mir das Ergebnis mitteilen.
Eine SMS oder einen Anruf habe ich nie erhalten...
Vielen Dank und liebe Grüße
Hussein Saleh
am 21.04.2020 08:52
Hi HusseinSaleh,
das sieht eher nach einem Fehler im Heimnetz aus oder die Signalwerte stimmen nicht. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2020 09:32
am 23.04.2020 15:08
Hi Saleh,
die Anschlussprüfung ergab keine Auffälligkeiten. Deaktiviere am Rechner mal zum Test Antivirenprogramm und Firewall und teste noch einmal. Ich vermute den Fehler hier beim Endgerät.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2020 19:14
Hallo @pRo-Marco ,
Entschuldige bitte. Hatte leider keine Zeit mich drum zu kümmern.
Gestern Abend hatte ich die selben Verbindungsprobleme.
Vormittags während der Arbeit ist telefonieren über IP eine qual. 2 sekündige Abbrüche durch package loss sind die Regel.
Die Leitung ist so nicht wirklich nutzbar. Anscheinend bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem. Und euere Vodafone Station soll ja oft das Problem sein.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
am 27.05.2020 19:58
Hallo HusseinSaleh,
wie sieht der Pingplotter in der Zeit aus?
Kannst Du bitte mal einen laufen lassen.
Liebe Grüße
Moni