Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2025 19:03
Hallo!
Ich habe Vodafone CableMax 1000 und seit ca. 4 Wochen abends zwischen 18 und 22 Uhr einen solch schlechten Speed dass sich Seiten kaum noch aufbauen, geschweige streamen möglich ist.
Tagsüber alles OK.
Als Antwort auf mein ticket per Telefon bekam ich als SMS-Antwort dass andere Kunden auch betroffen sind und Baumaßnahmen in meiner Region nötig sind, dies aber mehrere Monate dauern wird.
Als ersten Schritt würde ich gerne wissen ob man in solch einem Fall ein Recht auf Erstattung bzw, Minderung hat oder ob als zweiter Schritt nach 18 Jahren Breitbandnetz über zuerst KabelBW, Unitymedia und nun Vodafone nur die Kündigung übrig bleibt.
am 02.12.2025 19:16
Das kann dir hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum niemand beantworten! Wende dich damit bitte an den technischen Support!
am 03.12.2025 13:58
Hör nicht auf die copy paste Profis hier.
Das Netz ist veraltet, hat man mir gesagt, und sie bauen aus.
Habe gleiche Probleme seit Anfang September, jetzt kostenfrei ein ZTE 4g Router. Warte auf Glasfaser dann war es das mit Vodafone. Habe derzeit noch keine Lust wegen 3 Monate auf DSL zur Telekom zu überbrücken da der Termin mit Glasfaser noch steht.
Vodafone ist für mich Geschichte - lies dich hier gerne mal im Forum ein - es ist sicherlich kein Rückwergstörer sondern eine Netzüberlastung.
habe aktuell einen 50%igen Nachlass auf den Monatsbetrag. Ich will jedoch das die Leitung funktioniert das bekommen Sie aber wohl nicht hin.
Ärgere dich noch Monate oder wechsle. Telekom bietet auch einen DSL Tarif an, wo du monatlich kündigen kannst. So ist es auch bei mir, da ich voraussichtlich im April nächsten Jahres an das Glasfaser Deutschland Netz angeschlossen werden.
am 03.12.2025 14:28
Hast du den Nachlass an der hotline ausgehandelt oder gibt es außer dem Kontaktformular welches ich gestern genutzt hab eine direkte mailadresse?
Ich bin normalerweise keiner der nur rummault und habe etliche Ausfälle in den letzten Jahren stillschweigend hingenommen, aber die Situation bringt das Fass jetzt zum Überlaufen. Wäre nicht auszudenken wenn ich tagsüber beim homeoffice diese Einbrüche hätte. Von daher sehe ich es nicht ein den vollen Preis zu bezahlen.
am 03.12.2025 14:46
Ende der ersten November-Woche 2025 wurde bekannt, dass Vodafone mit seinem Peering den öffentlichen Internetknoten verlässt. Dh Vodafon hat nicht mehr Kapazität an den Abendstunden 😃
Idee: Formale Beschwerde einreichen?
am 03.12.2025 15:13
du bist doch hier der Copy&Paste Profi und erstellst drei Posts mit dem gleichen Inhalt