Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 07:58 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2021 08:37 von Gelöschter User
Hallo,
seit dem 09.08.21 um 14:45 Uhr liegt ein Totalausfall unseres Vertrages Red Internet & Phone 50 cable vor. Die Störung ist gemeldet und ein Ticket: 007xxxxxxxxxxxx wurde erzeugt. Trotz mehrfacher mühseeliger Gepräche mit dem Kundenservice unter 0800 526 66 25 sowie 0800 664 83 90 ist bis dato nicht absehbar wann diese behoben sein wird. Eine telefonisch zugesicherte Gutschrift ist auf der aktuellen Rechnung: xxxxxxxxxxx vom 12.08.21 nicht vermerkt. Ich bin nicht gewillt für eine Leistung zu zahlen, die nicht zur Verfügung gestellt wird und gem. der AGB Punkt 2.3 muss ich das auch nicht: ‚‚Dauert eine von Vodafone zu vertretende Störung oder Unterbrechung länger als 24 Stunden, ist der Kunde zur anteiligen Minderung des monatlichen Basispreises berechtigt." Durch den Totalausfall entstehen für mich Zusatzkosten, da ich den Internetzugang auch beruflich benötige. Ich bitte nun auf diesem Wege erneut, den Basispreis entsprechend zu reduzieren respektive um Bearbeitung meines Anliegens und verbleibe mit freundlichem Gruß.
Edit: @Tortoise Persönliche Daten entfernt, diese bitte nicht öfffentlich posten. Gruss Methusalem1
16.08.2021 09:34 - bearbeitet 16.08.2021 09:35
Du kannst einfach bei Vodafone nach Beseitigung der Störung (denn auch erst dann ist bekannt, wie lange die Störung dauerte und welche Grundlage für die Prüfung einer Gutschrift gegeben ist) um die Prüfung einer Gutschrift bitten. In der Regel gewährt Vodafone ohnehin keine 100% Ausfallsicherheit 365 Tage, 24h am Tag, sodass kurze Störung in der Regel im Vertrag abgedeckt sind. Daher lass dies einfach prüfen - ein 5 Tage Ausfall, wenn von Vodafone verursacht, bei einem 30 Euro Tarif könnten dann 5 Euro sein, wenn positiv beschieden.
Eine am 9.8. bekannt gewordene Störung kann schon allein technisch nicht auf einer Rechnung stehen die 3 Tage später ankommt. Wird einer Gutschrift stattgegeben, kannst Du diese in der Regel einer nächsten Rechnung entnehmen.
Ich wünsche eine schnelle Entstörung.
am 16.08.2021 10:58
@Tortoise Handelt es sich um einen business-Vertrag? Bei Störungen etc. ist VF meist relativ großzügig, in der Regel wird da nicht um Stunden gefeilscht. Das einzige Problem an der Sache ist halt, dass das System sehr schwerfällig ist.
am 17.08.2021 17:37
Hi Tortoise,
ich schau mir gern an, was da los ist. Wir finden eine Lösung ![]()
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2021 07:18
Hallo Marco,
ich habe die PN soeben versand.
Danke im Voraus!
am 19.08.2021 11:46
Hallo Tortoise,
ich habe soeben nachgeschaut. Es wurde am 12.08. eine entsprechende Gutschrift eingestellt. Am 12.08. wurde aber auch schon die Rechnung erstellt, somit hat es die Gutschrift nicht auf diese Rechnung schaffen können.
Diese wird also auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. 🙂
Viele Grüße, Martin