Kündigung Kabelanschluss (Unitymedia)
Kaiberg1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe letzte Woche meinen Kabelanschluss per E-Mail gekündigt (telefonisch wollte/konnte man mir nciht helfen). Als ich die Mail abgeschickt habe stand noch der 5.10.2021 als frühestmöglicher Austrittstermin in meinem Profil, fünf tage später nun der 5.10.2022.

Vermutlich wurde das automatisch vom System angepasst, weil noch kein Mitarbeiter die Kündigung ins System einpflegen konnte.

Bitte helfen Sie mir, ich habe sorgen nun für 12 Monate an den Vertrag gebunden zu bleiben. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

B.Kaiberg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi Kaiberg1,

lieben Dank für Deine PN. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Deine Kündigung zum 05.10.2021 eingetragen wurde. Laut meinem System wurdest Du darüber schriftlich von meinen Kolleg:innen informiert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kaiberg1  Richtig - da die Kündigung noch nicht erfasst wurde - & die KÜ Frist rum ist hat sich laut System dein Tarif verlängert - wenn du innerhalb der Frist bist wird dein Vertrag natürlich auch zum 05.10.2021 gekündigt.

Warte auf nen Mod der kann die Kündigung einstellen für dich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte das nicht eigentlich "spätetestens möglicher Termin" heissen?

"Frühestens" macht doch gar keinen Sinn.

Hast du noch einen Vertrag mit 2-Monatiger Frist? Zumindest teilweise gab es die Verträge nur mit 3-Monatiger Frist.

Im Kundenportal steht es als "frühestmögliches Vertragsende". Vermutlich hatten die alten Unitymedia Verträge (meiner ist von 2016) eine Frist von 2 Monaten.

Danke für die Rückmeldung, dann warte ich mal auf einen Mod 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das war dann wohl mein Logikfehler: "Vertragsende vs. Kündigungstermin".

Bei meiner Mutter war das mit dem TV-Vertrag ähnlich.

Ab Pflegestufe 4 habe ich ihr nur noch einen DVB-T2 -TV ins Zimmer gestellt und den TV-Vertrag gekündigt.

Auch hier wurde trotz fristgerechter Kündigung zunächst das Vertragsende weitergerechnet. Erst, als der Vertrag tatsächlich abgelaufen war, wurde alles korrekt ausgewiesen.

Mir hat das damals einer der Superuser so erklärt: "Man könnte ja immer noch von der Kündigung zurücktreten" 🙂

R4mona

Hey Kaiberg1,

das schauen wir uns gern genauer für Dich an. Smiley (zwinkernd)

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Infos von Dir: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Kaiberg1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die PN habe ich soeben abgeschickt, vielen Dank schon vorab für die Mühe!

Ida

Hi Kaiberg1

Ich habe gerade mal reingeschaut, eine Kündigung ist hier leider bis jetzt nicht eingegangen. Die letzte Meldung per Mail von Dir gab es am 10.08.2021. In der letzten Mail ging es aber nur um eine Störungsmeldung 😞

Liebe Grüße
Ida

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kaiberg1 

Wichtig ist der nachgewiesene Eingang deiner schriftlichen  Kündigung bei Vodafone West.