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09.08.2021 13:28 - bearbeitet 09.08.2021 13:29
Guten Tag,
ich habe letzte Woche meinen Kabelanschluss per E-Mail gekündigt (telefonisch wollte/konnte man mir nciht helfen). Als ich die Mail abgeschickt habe stand noch der 5.10.2021 als frühestmöglicher Austrittstermin in meinem Profil, fünf tage später nun der 5.10.2022.
Vermutlich wurde das automatisch vom System angepasst, weil noch kein Mitarbeiter die Kündigung ins System einpflegen konnte.
Bitte helfen Sie mir, ich habe sorgen nun für 12 Monate an den Vertrag gebunden zu bleiben. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
B.Kaiberg
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am 18.08.2021 11:25
Hi Kaiberg1,
lieben Dank für Deine PN.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Deine Kündigung zum 05.10.2021 eingetragen wurde. Laut meinem System wurdest Du darüber schriftlich von meinen Kolleg:innen informiert.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.08.2021 14:04
@Kaiberg1 Richtig - da die Kündigung noch nicht erfasst wurde - & die KÜ Frist rum ist hat sich laut System dein Tarif verlängert - wenn du innerhalb der Frist bist wird dein Vertrag natürlich auch zum 05.10.2021 gekündigt.
Warte auf nen Mod der kann die Kündigung einstellen für dich.
am 09.08.2021 14:32
Sollte das nicht eigentlich "spätetestens möglicher Termin" heissen?
"Frühestens" macht doch gar keinen Sinn.
Hast du noch einen Vertrag mit 2-Monatiger Frist? Zumindest teilweise gab es die Verträge nur mit 3-Monatiger Frist.
am 09.08.2021 14:37
Im Kundenportal steht es als "frühestmögliches Vertragsende". Vermutlich hatten die alten Unitymedia Verträge (meiner ist von 2016) eine Frist von 2 Monaten.
am 09.08.2021 14:38
Danke für die Rückmeldung, dann warte ich mal auf einen Mod 🙂
am 09.08.2021 16:36
Das war dann wohl mein Logikfehler: "Vertragsende vs. Kündigungstermin".
Bei meiner Mutter war das mit dem TV-Vertrag ähnlich.
Ab Pflegestufe 4 habe ich ihr nur noch einen DVB-T2 -TV ins Zimmer gestellt und den TV-Vertrag gekündigt.
Auch hier wurde trotz fristgerechter Kündigung zunächst das Vertragsende weitergerechnet. Erst, als der Vertrag tatsächlich abgelaufen war, wurde alles korrekt ausgewiesen.
Mir hat das damals einer der Superuser so erklärt: "Man könnte ja immer noch von der Kündigung zurücktreten" 🙂
am 11.08.2021 10:27
Hey Kaiberg1,
das schauen wir uns gern genauer für Dich an.
Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Infos von Dir: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.08.2021 14:05
Die PN habe ich soeben abgeschickt, vielen Dank schon vorab für die Mühe!
am 12.08.2021 15:19
Hi Kaiberg1
Ich habe gerade mal reingeschaut, eine Kündigung ist hier leider bis jetzt nicht eingegangen. Die letzte Meldung per Mail von Dir gab es am 10.08.2021. In der letzten Mail ging es aber nur um eine Störungsmeldung 😞
Liebe Grüße
Ida
am 12.08.2021 16:40
Wichtig ist der nachgewiesene Eingang deiner schriftlichen Kündigung bei Vodafone West.