CH7466CE Verbindungsabbrüche, sehr geringe Geschwindigkeit
Marc17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe derzeit häufig Verbindungsabbrüche durch meinen Router CH7466CE (Firmware-Version  4.50.20.3).

Hier kann ich dann nicht mehr Telefonieren, kein TV schauen sowie auch nciht im Internet surfen.

Desweiteren wurde miene Geschwingkeit ca. nach 2 Monate stark gedrosselt.

Ich führte mehrere Messungen durch, die alle im ähnlichen Bereichen endet wie die aktuellste.

Eine aktuelle Messung:

Datum: Sonntag, 20. Januar 2019

Uhrzeit:17:15:00

Verbindung: LAN

Download Mbit/s: 1,91

Upload Mbit/s: 3,93

Ping (ms): 30

Ich habe das Red Internet/Phone 100 Cable abgeschlossen und finde diese Download - Geschwindigkeit echt dürftig.

Ich bitte um Tipps bzw. Lösungsansetze.

5 Antworten 5
Steffi
Ex-Moderator:in

Hallo Marc17,

wenn die Verbindungsabbrüche auftreten, fällt der komplette Anschluss aus? Wie oft treten die Ausfälle ungefähr auf?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Steffi,

ja genau der komplette Anschluß fällt aus, der Router startet dann auch neu. Die Abbrüche sind in den letzten 2 Wochen 2 mal aufgetreten.

Wesentich schlimmer ist die geringe Geschwindigkeit, die wir täglich zur Verfügung haben.

pRo-Marco

Hi Marc17,

ich schaue mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Marc17,

ich schaue mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Ich habe dir eine PN geschickt.

Manu

Hallo Marc17,

danke für die Nachricht.

Ich habe mir den Anschluss angesehen, in Deinem Anschlussbereich ist eine Netzerweiterung notwendig. Die Kollegen arbeiten bereits daran und zu Ende Januar 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bitte hab noch ein paar Tage Geduld.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!