Frage
Antwort
Lösung
26.01.2019 22:04 - bearbeitet 26.01.2019 22:05
Guten Abend,
mein Kabel-Internet ist seit einer Woche leider (wieder) zu vermeintlichen "Spitzenzeiten" zu langsam. Tagsüber sind die gebuchten Geschwindigkeiten von 200/50 Mbit verfügbar, am Abend sinkt der Download auf ca. 20 Mbit, der Upload derzeit bei 25. Regelmäßig ist der Upload im Vergleich jedoch deutlich besser verfügbar als Downstream.
Ich nutze eine FritzBox 6490, die nicht von Vodafone gemietet ist. Aber auch die Vodafone Hardware ändert an dem Problem nichts 🙂
Gibt es bereits weitere Meldungen aus meiner Gegend?
Vielen Dank 🙂
am 29.01.2019 11:40
Hallo bllinebraker,
klingt nach einer Segmentauslastung.
Gerne prüfe ich das mal für Dich, dazu brauch ich bitte von Dir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann gerne nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast .
Liebe Grüße
Moni