Hohe Ping Werte ab 18:30
Kainer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

seit ca. 4 Wochen habe ich jeden Abend ab ca. 18:30 Pings die mir ein flüssiges Onlinespielen teilweise unmöglich machen. Nach dem inzwischen heute viertem Störungsticket und einem bisher Erfolglos ausgetauschtem Coaxialkabel wende ich mich hier an euch und hoffe auf Hilfe.

 

Welches Produkt hast Du?

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Abends ab ca. 18:30 steigt der Ping auf Werte zwischen 100 und 200

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Opera

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung

Das erste Störungsticket ist vom 20.12, erstauftreten war so um den 16/17.12, die Störung dauert bis heute an und tritt jeden Abend auf.

 

Screenshot von den Signalwerten

 

 

7 Antworten 7
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kainer,

 

bitte sende mir Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu, damit ich mir die Leitung ansehen kann.

 

Viele Grüße

Steffi

 

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Privatnachricht ist raus @Steffi

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kainer,

 

wie ich gesehen habe, hast Du Dich noch einmal bei uns an der Service-Hotline gemeldet.

Durch eine hohe Auslastung kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen in den Abendstunden. Momentan finden Arbeiten zur Verbesserung statt. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

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@Steffi  schrieb:

Hallo Kainer,

 

wie ich gesehen habe, hast Du Dich noch einmal bei uns an der Service-Hotline gemeldet.

Durch eine hohe Auslastung kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen in den Abendstunden. Momentan finden Arbeiten zur Verbesserung statt. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi


Ja ich hatte mich nochmal an die Service-Hotline gewendet da ich auf möglichst vielen Kanälen Hilfe suchte, die Kollegin an der Hotline riet mir auch dazu jedes mal wenn es auftritt wieder anzurufen. 

Ich frage mich aber wieso es nach 3 Jahren die ich hier Wohne und Internet von Kabel-Deutschland/Vodafone nutze zu diesen Problemen kommt, früher hatte ich das nie.

Gibt es denn eine Möglichkeit der Kompensation bis die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind, da ich das Internet ja nichtmehr so nutzen kann wie es bisher der Fall war?

 

Liebe Grüße

Kainer

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kainer,

 

wärst Du denn damit einverstanden, wenn Du eine Gutschrift für den entsprechenden Zeitraum erhältst? Diese würde 50 Prozent Deines monatlichen Entgeltes für den Internet-und Telefonvertrag entsprechen. Einverstanden?

 

Grüße

Marcus

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@Marcus89  schrieb:

Hallo Kainer,

 

wärst Du denn damit einverstanden, wenn Du eine Gutschrift für den entsprechenden Zeitraum erhältst? Diese würde 50 Prozent Deines monatlichen Entgeltes für den Internet-und Telefonvertrag entsprechen. Einverstanden?

 

Grüße

Marcus


Hallo Marcus,

 

ja damit wäre ich einverstanden, vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe und die Lösung hier im Forum.

 

Liebe Grüße
Kainer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kainer,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

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