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Frage

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Antwort

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Lösung

Beeinträchtigungen bei Internet&Phone 200 in den Abendstunden
Frazen
Digitalisierer
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Hallo Support,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sowohl eingeschränkte Bandbreite (1-3 Mbit) als auch hohe Latenzen und Paketverluste in der Zeit zwischen ca. 15:30 Uhr und 01:00 Uhr!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alles per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene, wie Firefox, Vivaldi, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit etwa 02.01.19, täglich ab etwa 15:30 Uhr bis in die Nacht! Ab 02:00 Uhr in der Früh ist wieder alles in Ordnung!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Koaxkabel zugesendet, Techniker-Einsatz vor Ort, letztes Störungsticket weiterhin geöffnet!

 

Da nach mehreren Versuchen über die telefonische Hotline nun seit 8 Wochen keine Änderung des Zustands eintritt hier meine Kontaktaufnahme über das Forum in der Hoffnung etwas erreichen zu können.

 

Wie auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist die Nutzung des Internetanschlußes seit mehreren Wochen erheblich beeinträchtigt.

Vorallem in der Zeit zwischen etwa 15:00 Uhr und 02:00 Uhr nachts liegt die Bandbreite bei max. 1-3 Mbit/s und die Latenzen zu verschiedenen Knoten beträgt mehr als 200 ms.

In den Vormittagsstunden steht die volle Bandbreite von 200 Mbit/s bei 20 ms Latenz zur Verfügung,

und das war bis zum Ende des Jahres 2018 erfreulicher Weise den gesamten Tag so!

 

Mehrere Tickets wurden eröffnet und auch genauso schnell wieder geschlossen, eine Bezugnahme auf bereits geöffnete Vorgänge ist nicht möglich!

Ein Techniker-Einsatz am 12.02.2019 erbrachte nach kurzer Messung die Erkenntnis "Rückwegstörer,

die Behebung könne ein paar Tage dauern.", Ticket geschlossen.

Erneuter Anruf mit erneutem Ticket zum Vorgang ist nun seit dem ohne Rückmeldung in Bearbeitung,

eine zugesagte Gutschrift für den Monat Januar lässt auf sich warten, für den Februar ganz zu schweigen.

 

Da anscheinend über dieses Forum mit den Kunden ernsthafter Versucht wird zu einer Lösung zu gelangen lege ich meine Beschwerde und Störungsmeldung hier ab.

 

Danke für die Bemühungen

und viele Grüße aus dem

braunschweider Land.

 

Frazen

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Frazen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich seitens der technischen Abteilung bisher keine offizielle Beseitigung der Störung gemeldet bekommen habe, möchte ich mitteilen das seit dem 19.03.2020, etwa 0:45 Uhr, die ursprünglich zur Verfügung stehende Performance meines Kabelanschlusses wieder nutzbar ist!

Anbei noch entsprechende Screenshots.

 

Ich hoffe die 14 Monate Wartezeit sind nun vorbei und es wird zukünftig nicht wieder zu derartigen Verzögerungen bei anfallenden Störungen kommen.

 

Viele Grüße

Frazen2020-03-23_16h41_28.png2020-03-23_16h42_20.png2020-03-23_16h42_43.png