Hoher Ping und Paket Verlust
FloSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit habe ich oft Tagsüber und besonders Abends zwischen 19-23 Uhr einen hohen Ping und einen Dauerhaften Paketverlust.

Abends ist die Internetnutzung für Spiele meistens unmöglich da ich dann teilweise einen Ping von über 200 - 1000 ms habe.

Vertrag: Red Internet & Phone Young 100 Cable

Router: Standart Vodafone Kabelrouter als Leih-Gerät

Fehler: Hoher Ping uind  Paketverluist

Verbindung: Endgerät ist mit Kabel am router Verbunden

Browser: Google Chrome

PC Betriebsystem: Windows 10 

 

 

20 Antworten 20
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloSe,

 

ich nehme an, Du möchtest wissen woran das liegen kann? Oder war das nur eine Feststellung der Situation?

 

Schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

hab dir eine Pn geschrieben.

mit freundlichen Grüßen

FloSe

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloSe,

 

kannst Du bitte noch zum vollständigen Abgleich das Geburtsdatum schicken. Das fehlt leider.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo FloSe,

 

danke für die Tests. Nochmal für mich: Es ist nur am Abend und an den Wochenenden? In der Woche tagsüber ist alles in Ordnung? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FloSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja in der Woche Tagsüber bestehen keine Probleme.

Mit freundlichen grüßen

FloSe

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloSe,

 

danke für diese Info. Hier kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung den Störungen, die Du beschreibst.

Meine Kollegen sind dran, damit die Auslastung weniger wird und die Dienste 24/7 ordentlich laufen.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FloSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder das gleiche Problem.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloSe,

 

die Auslastungsstörung ist immer noch vorhanden. Die Arbeiten sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FloSe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bezahle ich denn vollen Preis, was mittlerweile ungefähr 35€ sind, für etwas was ich nur Teilweise oder wie zum Zeitpunkt des schreiben dieser Nachricht gar nicht benutzen kann da es mit einem Ping von im durchschnitt 400 ms unmöglich ist online Spiele zu spielen und der Download momentan auch nur Magere 30 Mbit/s beträgt.