- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2019 10:22
Hallo Support,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson Modem
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sowohl eingeschränkte Bandbreite (1-3 Mbit) als auch hohe Latenzen und Paketverluste in der Zeit zwischen ca. 15:30 Uhr und 01:00 Uhr!
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alles per LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene, wie Firefox, Vivaldi, Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
- Beginn und Zeitraum der Störung seit etwa 02.01.19, täglich ab etwa 15:30 Uhr bis in die Nacht! Ab 02:00 Uhr in der Früh ist wieder alles in Ordnung!
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Koaxkabel zugesendet, Techniker-Einsatz vor Ort, letztes Störungsticket weiterhin geöffnet!
Da nach mehreren Versuchen über die telefonische Hotline nun seit 8 Wochen keine Änderung des Zustands eintritt hier meine Kontaktaufnahme über das Forum in der Hoffnung etwas erreichen zu können.
Wie auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist die Nutzung des Internetanschlußes seit mehreren Wochen erheblich beeinträchtigt.
Vorallem in der Zeit zwischen etwa 15:00 Uhr und 02:00 Uhr nachts liegt die Bandbreite bei max. 1-3 Mbit/s und die Latenzen zu verschiedenen Knoten beträgt mehr als 200 ms.
In den Vormittagsstunden steht die volle Bandbreite von 200 Mbit/s bei 20 ms Latenz zur Verfügung,
und das war bis zum Ende des Jahres 2018 erfreulicher Weise den gesamten Tag so!
Mehrere Tickets wurden eröffnet und auch genauso schnell wieder geschlossen, eine Bezugnahme auf bereits geöffnete Vorgänge ist nicht möglich!
Ein Techniker-Einsatz am 12.02.2019 erbrachte nach kurzer Messung die Erkenntnis "Rückwegstörer,
die Behebung könne ein paar Tage dauern.", Ticket geschlossen.
Erneuter Anruf mit erneutem Ticket zum Vorgang ist nun seit dem ohne Rückmeldung in Bearbeitung,
eine zugesagte Gutschrift für den Monat Januar lässt auf sich warten, für den Februar ganz zu schweigen.
Da anscheinend über dieses Forum mit den Kunden ernsthafter Versucht wird zu einer Lösung zu gelangen lege ich meine Beschwerde und Störungsmeldung hier ab.
Danke für die Bemühungen
und viele Grüße aus dem
braunschweider Land.
Frazen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2019 18:05
Hey,
der Auftrag von damals wurde zwar abgeschlossen, jedoch gab es wohl danach weiterhin das Problem, so hat also der Ausbau (der kein wirklicher war..) , leider nichts gebracht. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt und ihn an den neuen Auftrag an gebündelt. Die SMS Info ist aktiv.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2019 18:49
Hallo Tobias, guten Abend,
passiert hier in meinem Anschlussgebiet überhaupt noch etwas außer das überall Glasfaseranschlüße installiert werden und Bestandskunden aufs Abstellgleis geschoben werden?
Bisher war ich ja wirklich immer noch verständnisvoll, zunehmend wandelt sich das jetzt allerdings langsam.
Was ist mit meinem 200 Mbit Anschluß?
Wieso erhalte ich seit einem halben Jahr nicht mehr die bezahlte und zuvor verfügbare Leistung?
Hier noch aktuell die gemessenen Werte, nur zu dokumentationszwecken:
18:34:34,7.Juli 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
18:34:39,7.Juli 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 141,02 ms
18:34:39,7.Juli 2019: Jitter: 18,19 ms
18:35:09,7.Juli 2019: Download ca.2087383 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 69579 kBit/s
18:35:50,7.Juli 2019: Upload ca.224094 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 10550 kBit/s
Ach und eine weitere Entschädigung wäre wohl auch noch drin, oder?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2019 14:45
Hey,
tut mir leid, laut Auftrag soll das im August durch sein. Zwischenzeitlich war das Problem im Mai mal behoben, allerdings hat das wohl nicht so funktioniert wie es eigentlich gedacht war, deshalb haben die Kollegen einen erneuten Auftrag eingestellt..
Um eine Gutschrift habe ich mich gekümmert 😕
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2019 17:45
Hi, nabend,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich werde mich überraschen lassen, diese 4 Wochen bis zum nächsten "Fertigstellungstermin" halte ich auch noch durch.
Gruß Frazen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 17:16
Hallo zusammen,
langsam wird es echt irgendwie lächerlich!
Der letzte genannte Termin zur Fertigstellung, um die andauernden Probleme hier
zu beheben, liegt nun wiederum 8 Wochen zurück und es hat sich genau "nichts" getan!
Wie lange braucht es im "hochtechnologieland" Deutschland bis eine, vor einem
dreivierteljahr gemeldete, Störung behoben wird?
Oder sind alle Kapazitäten bei Vodafone gebunden um 5G zu etablieren damit
die Neukundenakquise ordentlich anrollt?
Entschuldigt meine harrsche und sarkastische Ausdrucksweise, aber ich fühle
mich mehr als nur veräppelt!
Ich bitte hiermit nochmals eindringlich um die Störungsbehebung an meinem
Internet&Phone 200 Anschluß damit dieser für das erbrachte Endgelt auch
entsprechend genutzt werden kann!
Danke für die Bemühungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2019 18:04
Hey,
ich kann Dich auch verstehen, nur darfst Du nicht vergessen, dass wir als Kabelsparte nix mit der 5G Entwicklung zu tun haben, es ist halt die Kabelsparte 😉 Davon ab, laut Auftrag gabs bei der Übergabe Probleme, weshalb das Ganze verschoben wurde. In dem Fall auf Dezember, ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten, Alternativ kannst Du auch die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren - das entscheidest Du.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 06:43
Hallo Tobias,
danke für die Rückmeldung.
Auch wenn es innerhalb Vodafones zwei unterschiedliche Bereiche sind bekomme ich als Kunde nur die Aussendarstellung mit, und da wird eben 5G gepushed und die bestehenden Anschlüße vernachlässigt!
Schlußendlich müssen doch die Nutzerdaten an einer Stelle durch das gleiche Backend und dort scheint es ja wohl irgendwo einen erheblichen Engpass zu geben.
Die Gutschrift nehme ich gern entgegen solang die Problematik weiterhin besteht.
Einen Link zum Beschwerdemanagement würde ich ebenfalls begrüßen, wenn die Behebung der Störung nun wieder um ein Vierteljahr verschoben wurde (das entspricht dann einer Dauer von einem Jahr!) möchte ich
meinen Unmut auch anbringen.
Danke für die Bemühungen
und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2019 19:32
Hallo Frazen,
ich kann Dir versichern, dass sich das Kabel-Netz und 5G kein gemeinsames Backend teilen. Die Gutschrift bis einschließlich Dezember habe ich eingetragen, sie ist dann spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen. Zum Beschwerdemanagement kommst Du per Brief an
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
oder über das Kontaktformular.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2019 09:51
Hallo,
ich muss hier leider mal wieder meine Unzufriedenheit mit der zwar bezahlten aber
nicht erbrachten Leistung seitens Vodafone anbringen!
Seit nunmehr zwei Abenden ist mein Internetanschluss quasi unbrauchbar!
Bei Bandbreiten von weniger als 200kB/s und Latenzen über 180ms ist selbst
ein Aufruf von Webseiten eine Zumutung!
Die Nutzung von solch hippen Diensten wie Netflix oder Online-Spielen ist
überhaupt nicht zu denken!
Und gerade eben flattert die aktuelle Rechnung ins Haus, natürlich ohne
angekündigte Gutschrift!
Und dann bekommt man hier vor Ort die Absage zur Erschließung per Glasfaser
durch die Kommune da man ja auf dem Papier nicht unterversorgt sei, das ich nicht lache.
Wann bekomme ich als langjähriger und bis vor 11 Monaten zufriedener Kunde
endliche eine verbindliche Antwort wann dieses Trauerspiel ein Ende hat?
Gruß, Frazen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 08:40
Hallo Frazen,
was die Ursache für die Einschränkung ist, haben wir Dir bereits mitgeteilt. Die Gutschrift wurde bereits auf der Oktober-Rechnung ausgewiesen, das Guthaben, welches von dieser übrig geblieben ist, wurde noch mit der aktuellen Rechnung verrechnet, deswegen betragt der zu zahlende Betrag auch 0,00€.
Gruß,
Claudia