abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall nach Gewitter (1 Woche)
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben nun seit knapp einer Woche weder Telefon noch Internet (Kabel). Ursache war anscheindend ein Blitzeinschlag in der Gegend. Seit 6 Tagen hat sich der Störungsstatus nicht verändert. Wie lang dauert so etwas? Uns reicht es langsam. Und die Hotline hilft einem auch nicht weiter...
20 Antworten 20
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MPohneInternet@  schrieb:
Wie lang dauert so etwas?

Bis das, was durch den Blitzschlag beschädigt wurde (inkusive eventueller Kollateralschäden) repariert/behoben wurde sowie das/die entsprechenden Bauteile ersetzt und wieder ans Netz genommen werden können.  Eine Pauschalaussage läßt sich hier nicht treffen.

 

 


@MPohneInternet@  schrieb:
Und die Hotline hilft einem auch nicht weiter...

Welche Hilfe genau wurde denn durch die/von der Hotline erwartet?  Ich verstehe den "Vorwurf" gerade nicht ganz.

 

 

Und als Lektüre für die Wartezeit:

 

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf die Frage wie lang so etwas dauert, hätte ich gern irgendeine brauchbare Antwort. Es müssen doch Erfahrungswerte zu derartigen Fällen vorliegen. Und wenn so etwas 2 Wochen oder 2 Jahre dauern könnte, hätte man zumindest etwas, auf das man sich einstellen kann.

Von einer "guten" Hotline erwarte ich darüber hinaus z.B., dass ich nicht mit der Aussage "Netzstecker ziehen hilft oft!" aus der Leitung fliege. Am 14.06. flog ich nach einer automatischen Ansage aus der Leitung, die lautete, dass der Schaden im Laufe des 13.06. behoben sein würde.
Damit soll man zufrieden sein?
Von ewigen Wartezeiten und nicht-funktionierender Spracheingabe ganz zu schweigen.

Danke auch für den sicherlich gut gemeinten Lektüre-Tipp.
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als unwissender Konsument erwarte ich auch, dass eventuell benötigte Ersatzteile zur Reparatur des Schadens und der erforderlich Arbeitseinsatz
zeitnah zur Verfügung stehen. Wenn man weder Telefon noch Internet hat, erscheint eine knappe Woche sehr lang. Wenn es nachvollziehbare Gründe für diese Dauer gibt, lass ich mir diese aber gerne schildern. Das lässt uns das Warten vielleicht leichter und mit mehr Verständnis ertragen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MPohneInternet

 

@MPohneInternet schrieb: Danke auch für den sicherlich gut gemeinten Lektüre-Tipp. 

 

Könntest du die Fragen bitte trotzdem einmal beantworten.

 

Gruss

 

Methusalem1

MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
Internet und Telefon, 200 mbit

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
Asus

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Router von KD

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Totalausfall Telefon und Internet

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
10.06. 2018, dauerhaft
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn schon einmal die Verbindung direkt am Modem getestet?
Bzw. kannst du einmal die Signalpegel unter http://192.168.100.1 posten. Dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann auf den Router nicht zugreifen. Keine Verbindung.
Am Gerät blinkt permanent die 2. LED von Links (Haussymbol).
Seitens des Supports wurde mir per SMS mitgeteilt, der Fehler läge in einem allgemeinen Netzausfall, nicht innerhalb unseres Hauses.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann sollten wir das erst einmal abwarten....
Ich gehe davon aus, dass die zuständigen Gewerke bereits in Kontakt stehen.

Strom am Hausanschluss ist vorhanden? Ggf. sind die Sicherungen ja öffentlich zugänglich und können kontrolliert werden.
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Strom vorhanden (Einfamilienhaus)