Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 18:14
Hey,
seit über einem Monat kommt es bei meinem Anschluss Abends regelmäßig zu Einbrüchen der Geschwindigkeit. Über die Hotline wurde bereits ein Ticket erstellt und einmal erneuert, bisher hat sich bei mir allerdings niemand gemeldet.
Erste Meldung an die Hotline am 15.05.2018, seitdem anhaltend
Hoffentlich kann mir hier endlich weitergeholfen werden, da der Anschluss in dieser Form kaum nutzbar ist. Einen Screenshot der Kanalfrequenzen meiner Fritzbox habe ich angehängt.
Viele Grüße
01.07.2018 18:22 - bearbeitet 01.07.2018 18:39
Deine Signalpegegel sind eigentlich alle im grünen Bereich.
Da es nur in den Abendstunden bei dir zu Problemen kommt, denke ich liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Segmentüberlastung.
Gruß Kurt
am 01.07.2018 22:46
So viel ist offensichtlich. Allerdings rechtfertig das für mich keinen Abfall auf ein halbes Prozent(!) der vertraglich bestellten Leistung.
Darüber hinaus ist mein Ticket ja nun seit 1 1/2 Monaten offen, ohne das irgendetwas geschehen ist geschweige denn das mir ein Update mitgeteilt wurde.
am 01.07.2018 22:51
Das muss sich ein Mod anschauen.
Aber solllte eine Segementüberlastung bei dir vorliegen, dann kann es schon mal einige Zeit dauern, bis das behoben wird.
Zumindest meiner Erfahrung nach.
Gruß Kurt
am 04.07.2018 15:18
Hallo openplayer1,
lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich mir Deine Störungsmeldung anschauen kann. Schreibe hier eine kurze Antwort, wenn Du die Daten abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia