1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datentarif erhöhen für 24h aufgrund von DSL Ausfall
mastawilliDSL
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Vodafone,

 

seit einem Gewitter heute morgen is mein Vodafone DSL 100 nicht nutzbar. Port wurde resetted, Stunde gewartet, Fritzbox vom Strom genommen usw... alles was die Hotline empfohlen hat wurde durchgeführt, mittlerweile wurde ein Störungsticket erstellt. Die Fritzbox zeigt seit dem Gewitter zwar "DSL ist verbunden". Aber IPv4/v6 Verbindung zu Vodafone kann anscheinend nicht hergestellt werden.

 

Soweit so gut. Nun hat mir die erste Kollegin heute morgen gesagt, wenn ich einen Vodafone Mobilfunktarif besitze, könnte man mir kurzzeitig dort mehr Datenvolumen aufbuchen ,damit ich im Homeoffice via Hotspot arbeiten kann. Ich habe den Vodafone Red XS Tarif. Leider wollten alle weiteren Kollegen, mit denen ich seither in Verbindung stand, davon nichts mehr wissen. Ich wurde hin und her verbunden. Vertragsupgrades mit neuer Laufzeit und sonstiger Unsinn wurde mir hier angeboten. Wenn ich das abgelehnt habe kam direkt die Gegenfrage "sind Sie denn nicht zufrieden?"... Darum geht es ja nicht. Es wurde mir auch ein Mobilfunk Gerät mit Sim Karte als DSL Ersatz angeboten... was dann in 3-4 Werktagen hier eintrifft. Auch das bringt mich heute hier nicht weiter. Ich gehe nach wie vor davon aus dass mein DSL morgen wieder funktioniert.

 

Ich muss arbeiten, hier und heute. Und dafür brauche ich Volumen. Wäre das (wie von der ersten Kollegin heute morgen angekündigt) möglich?

Gerne schicke ich PN mit DSL Ausfall Ticket-Nr und sämtlichen weiteren Kundendaten raus.

 

Danke und viele Grüße

Markus

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @mastawilliDSL,

da hier kein Support mehr seitens der Mitarbeiter stattfindet wirst du dich leider erneut an die Kundenbetreuung wenden müssen.

Ich empfehle dir wenn möglich WhatsApp, einfach so lange Kundenbetreuer verlangen bis du zu einem durchgestellt wirst.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.