3 Wochen massive Internet Probleme
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Ich habe nun seit 3 Wochen massive Probleme mit dem Internet.
Es wird immer gesagt das es eine regionale Störung sei aber das kann es doch nicht sein! Dabei bin ich gerade erst 2 Monate Kunde! Ich habe mittlerweile nicht mal mehr Lust mit der Hotline zu telefonieren.. Man bekommt eh immer den selben Mist erzählt! Und dafür wird man dann auch noch zur Kasse gebeten.. 🤑

Ich habe eine 32.000 Kabel Leitung und im laufe des Tages fällt diese mehrfach komplett aus oder die Geschwindigkeit geht soweit runter das ich gefühlt mit GPRS unterwegs bin.

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen aber so macht der Anschluß einfach keinen Sinn! Am einfachsten wäre für mich einfach eine Kündigung aber so wie ich gelesen habe, ist dies nicht ganz so einfach. Kann mir irgendjemand helfen? 🤓
27 Antworten 27
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Im Bereich Feedback findet keine Hilfe statt.
Sollen wir deinen Thread nicht lieber in ein passendes Board verschieben?

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre super. Danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bimiw

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Kannst du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hitron cve-30360
Red cable phone Internet 32
Störung der Kabel-Internet-Dienste



Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red cable phone Internet 32

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Hitron cve-30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Mehrfach Totalausfall am Tag + Geschwindigkeit zu langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 7

Beginn und Dauer der Störung
Seit 3 Wochen, jeden Tag
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bimiw

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich hoffe man kann es erkennen . Screenshot kommt vom Handy🙄

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bimiw

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, es könnte aber auch ein Defekt des Router`s vorliegen warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, die haben einen besseren Einblick ins System.

 

Gruss

 

Methusalem1

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mhh okay.. Gerade geht auch mal wieder nichts
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bimiw,

 

an ein regionales Problem mag ich bei dem Störbild nicht recht glauben. Ich schau mir gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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