Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2017 23:21
Hallo KD Team!
Ich bin vor kurzem zu Vodafone gewechselt, seitdem habe ich am Abend eine Bandbreite von 1-3 Mbits. Ich zahle aber für ein 100 MBit Netz. Am Tag der Freischaltung habe ich versucht über die Hotline anzurufenm ich war über 20 Minunten in der Warteschlange dann habe ich aufgelegt..... Über Email habe ich es auch mehrmals probiert, kommt leider nur die Standard Antwort wo mir keiner weiter helfen kann. Hätte ich das gewusst wäre ich bei meinen alten Anbieter geblieben.... Kann bitte jemand meine Leitung checken, ohne das ich am Modem sein muss? Davor hatte ich ein 50Mbit Netz ohne Probleme...... Bin Stinksauer !!!!!!!
p.s. es liegt nicht am Router frühs habe ich um die 80 Mbits !!!!
um 13 Uhr sind es dann nur noch 50Mbits wird immer schlechter desto später es wird.
Liebe Grüße
am 22.05.2017 04:54
Schönen guten Tag,
So etwas nennt man Koppelpunkt-Überlastung. 😉
Du musst es dir so vorstellen..: in den letzten Monaten und Jahren haben ziemlich viele Menschen richtig Bock auf eine DSL-Leitung gehabt. Leider ist die Nachfrage zum DSL so schnell und hoch geworden dass, Vodafone mit dem Ausbau nicht hinterherkommt. Die Nachfrage zum DSL ist in sehr kurzer Zeit ziemlich heftig angestiegen. Momentan ist Vodafone dabei, viele Netze auszubauen. Deshalb kann es vorraussichtlich bis Ende Juni (in manchen Gebieten auch nur bis Ende Mai) noch zu massiven Einschränkungen kommen.
Beste Grüße
Kevin
am 22.05.2017 12:49
Hallo Modem1337,
willkommen in der Vodafone Community!
Bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK
Gruß,
Jens (Moderator)
am 22.05.2017 20:37
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Warum werden die Kunden nicht informiert, wenn Vodafone das Problem kennt? Der Beitrag ist schon ein paar Monate alt... kann mir jemand vielleicht verraten, wann bei mir in der Region diese Ausbauarbeiten abgeschlossen sind ?
Liebe Grüße.
am 22.05.2017 21:40
am 22.05.2017 21:41
am 22.05.2017 21:46
am 23.05.2017 12:14
@Deexxler Das anfordern von Kundendaten ist nicht erlaubt und ausschließlich uns Moderatoren vorbehalten. Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Dies ist eine Verwarnung. Bitte halte Dich an unsere Regeln, danke!
@Modem1337 und alle anderen User: Sendet persönliche Daten, wie Kundennummern, Telefonnummern, Kennwörter etc.ausschließlich uns Moderatoren per PN nach entsprechender Aufforderung.
Sofern Du die Störung gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen. Um ein entsprechendes Störungsticket aufnehmen zu können, benötigen wir aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 23.05.2017 12:20
am 23.05.2017 12:37
Falls du bei Vodafone arbeitest, ist es gern gesehen wenn du auf inoffiziellen Kanälen wie onlinekosten den Usern support anbietest.
Dort sind auch viele Mitarbeiter der Telekom in ihrer Freizeit unterwegs und bieten oft Hilfe an.