Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2017 00:51
Ich habe folgendes Problem bei dem mir Traurigerweise von Vodafone Seite aus noch niemand helfen konnte. Und mehrfache Besuche der Telekom Techniker brachten auch keinen Gewünschten Erfolg!!!!Aktuell besteht dieser Fehler wieder seit dem 15.6!!
Nun zu meinem Problem
Ich habe eine VDSL 100 Leitung. 2-3 mal die woche verbindet sich die Fritzbox neu, was nicht normal ist .Ca jeden 2 monat beträgt die Geschwindigkeit nach der synchronisation ca.1-2 mbit im dl und 0,5-0,8 mbit im ul. Mir ist beim durchschauen der DSL Informationen in der Fritzbox aufgefallen dass das Vectoring ausgeschaltet ist, liegt hier evtl die Lösung für das Problem? Normalerweise muss diese Funktion ja auf full full stehen.
Nach einem Anruf bei der Hotline wird dann ein Ticket aufgenommen, ein Techniker beauftragt etc.
Dieser Fehler besteht dann ca. 7-10 Tage!!!!!! In der zwischenzeit wird ein Termin mit dem Techniker der Telekom vereinbart. Wenn dieser dann hier ist, hat sich die Leitung in der Zwischenzeit wieder mit der Richtigen geschwindigkeit mit der Fritzbox verbunden. Dann wird die Leitung gemessen und es ist natürlich alles gut , laut aussage des Technikers.
Ein Tausch durch die EasyBox brachte auch keinen Gewünschten Erfolg.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Spielchen. Wo ist das Problem bei so einem Schwerwiegenden Fehler sofort einen Techniker der Telekom anzuheuern der das Problem oder den Fehler sieht wenn er besteht.
Ich bezahle im Monat knapp 50 euro für einen Dienst den ich nur Eingeschränkt nutzen kann und werde am Telefon von den Mitarbeitern immer nur Vertröstet.
Ich habe als Anhang die DSL Information aus der Fritzbox zum Zeitpunkt der Störung angehängt.
Als nächsten Schritt,
falls das Problem noch einmal auftritt werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Schade das man als langjähriger VF Kunde (Mobil und DSL) so behandelt wird
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, bin über jeden Tipp dankbar!
19.06.2017 13:44 - bearbeitet 19.06.2017 13:45
Edit: Beitrag ins korrekt Unterforum verschoben.
@steven85Ss Du stehst zu dem Thema bereits mit Andre per PN in Kontakt. Mit ihm kannst Du alles weitere klären.