abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche und Synchronisierungen
Hörb78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz 66953
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable , Firmware 7.57
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Unregelmäßig habe ich Verbindungsabbrüche und die Leitung muss neu Synchronisiert werden. Mal hält das paar Stunden und mal passiert das alle 10 min. Es ist in der Box deutlich zu erkennen das ich seit einigen Wochen sehr viele nicht korrigierbare Fehler habe, besonders viele auf Kanal 30.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN als auch WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Mindestens seit November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Der sagt, alles ist super.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Der Hotline habe ich versucht zu vermitteln das es nicht nur mich, sondern auch den Nachbar betrifft und das Gerät i.O. ist. Jedoch meinte die Hotline, man erkenne deutlich daß das Gerät ( Fritzbox ) kaputt wäre. Nun gut, heute habe ich nun das 2. Austauschgerät bekommen, natürlich ohne erfolg. Das Problem besteht leider immer noch. Ticket gab es auch : 007-0952052/23

Ich würde gerbe einmal um genauere Überprüfung bitten.

 

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Herbert Kneib

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da sind einige MSE Werte viel zu gering. Schaut nach einer LTE Einstrahlung aus.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit ein Techniker bei dir vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Vielen Dank Kurt für die Info. War an mir vorbei gegangen das es hier keinen Support mehr gibt. Dann bemühe ich mich nochmal über die anderen Wege.

 

Merci