am 25.05.2019 15:50 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 15:16 von Gelöschter User
Wie kann ich die Option öffentliche Ipv4 Adresse kündigen?
Ein Mitarbeiter der technischen Hotline hat mir diese kostenlos freigeschalten weil er dachte meine Verbingsabbrüche hängen damit zusammen. Bei einem weiteren Anruf stellte sich allerdings heraus dass mein Modem defekt war und ausgetauscht wurde.
Ich habe kein Interesse an einer Ipv4 Adresse und hätte gerne wieder eine Ipv6 Adresse.
Grüße
Edit: @Xipo Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2019 11:09
Hallo Xipo,
ich habe mir mal noch die umliegenden Modems angeschaut, auch da haben viele nur einen Upstream mit schlechtem Pegel. Da liegt vermutlich eine gemeinsame Ursache vor, dazu habe ich einen Auftrag zur Fehlersuche eingestellt. Da muss vermutlich erstmal kein Techniker direkt zu Dir.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.05.2019 14:23
Update:
Leider hat der Austausch des Modems das Problem nicht behoben. Das Modem verliert weiterhin teilweise mehrmals in der Stunde die Internetverbindung wobei diese ein paar Minuten später wieder da ist.
Die Verbindungstrennungen passieren scheinbar zufällig da es unabhängig davon ist ob ich etwas am PC mache oder nicht. Außerdem scheinen sie in Gruppen aufzutreten denn sobald eine Verbindungstrennung passiert kommt kommt es häufig dass weitere innerhalb der nächsten Minuten folgen.
Ich hoffe dass vielleicht das entfernen von ipv4 das Problem löst.
am 26.05.2019 15:09
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
26.05.2019 16:29 - bearbeitet 26.05.2019 16:31
am 26.05.2019 16:38
Hi,
da muss ein Techniker an die Hausanlage. Du hast nur 1 Upstreamkanal anstatt 4 und die Kanäle 16 & 17 sind zu schwach.
Du kannst es nochmals bei der Hotline probieren oder auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, warten. Diese können dann den Technikereinsatz auslösen. Dieser meldet sich dann bei der bezüglich der Terminabsprache.
Gruß
26.05.2019 17:41 - bearbeitet 26.05.2019 17:41
Gut dann weiß ich bescheid und warte bis sich ein Moderator hier meldet.
Danke schonmal
am 28.05.2019 09:23
Hallo Xipo,
wie peter12 erkannt hat, ist hier nicht IPv4 das Problem, sondern das Signal. Du kannst mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine Rufnummer für die Terminabsprache) per PN schicken, dann kann ich einen Techniker beauftragen. Schreib hier nochmal, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2019 09:39
am 31.05.2019 11:09
Hallo Xipo,
ich habe mir mal noch die umliegenden Modems angeschaut, auch da haben viele nur einen Upstream mit schlechtem Pegel. Da liegt vermutlich eine gemeinsame Ursache vor, dazu habe ich einen Auftrag zur Fehlersuche eingestellt. Da muss vermutlich erstmal kein Techniker direkt zu Dir.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.06.2019 17:53
Hallo Xipo,
läuft alles wieder? Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni