Öffentliche Ipv4 Adresse kündigen
Xipo
Netzwerkforscher
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Wie kann ich die Option öffentliche Ipv4 Adresse kündigen?

Ein Mitarbeiter der technischen Hotline hat mir diese kostenlos freigeschalten weil er dachte meine Verbingsabbrüche hängen damit zusammen. Bei einem weiteren Anruf stellte sich allerdings heraus dass mein Modem defekt war und ausgetauscht wurde.

Ich habe kein Interesse an einer Ipv4 Adresse und hätte gerne wieder eine Ipv6 Adresse.

Grüße

 

Edit: @Xipo Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xipo,

 

ich habe mir mal noch die umliegenden Modems angeschaut, auch da haben viele nur einen Upstream mit schlechtem Pegel. Da liegt vermutlich eine gemeinsame Ursache vor, dazu habe ich einen Auftrag zur Fehlersuche eingestellt. Da muss vermutlich erstmal kein Techniker direkt zu Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Xipo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Leider hat der Austausch des Modems das Problem nicht behoben. Das Modem verliert weiterhin teilweise mehrmals in der Stunde die Internetverbindung wobei diese ein paar Minuten später wieder da ist.

 

Die Verbindungstrennungen passieren scheinbar zufällig da es unabhängig davon ist ob ich etwas am PC mache oder nicht. Außerdem scheinen sie in Gruppen aufzutreten denn sobald eine Verbindungstrennung passiert kommt kommt es häufig dass weitere innerhalb der nächsten Minuten folgen.

 

Ich hoffe dass vielleicht das entfernen von ipv4 das Problem löst.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
  1. Vertrag: Internet und Telefon 50
  2. Modem: CH7466CE
  3. eigenes Gerät: keines und auch kein Leihgerät
  4. Fehler: Das Modem verliert teilweise mehrmals in der Stunde die Verbindung wodurch alle Geräte kein Internet haben. Falls eine Trennung auftritt folgen oft in wenigen Minuten weitere. Die Trennungen treten scheinbar zufällig auf da es egal ist ob ich etwas im Internet mache oder nicht. Andererseits kann die Verbindung stundenlang perfekt ohne eine einzige Verbindungstrennung funktionieren. Wenn das Internet geht sind Ping und Geschwindigkeit optimal.
  5. Modem verbunden: Über Lan und Wlan
  6. Browser: Firefox
  7. Betriebssystem: Windows 10
  8. Beginn der Störung: Vor etwa einer Woche
  9. Screenshot von den Signalwerten: Im Anhang ist Teil 1. Da es nicht alles auf ein Bild passte folgt hier weiter runtergescrollt    
    Teil 2: https://www.bilder-upload.eu/bild-8d669b-1558880575.png.html
    Teil3: https://www.bilder-upload.eu/bild-c2d8d2-1558880596.png.html
  10. Maßnahmen der Störungshotline? Ipv4 Adresse statt Ipv6 Adresse einrichten. Als das nicht half hat ein weiterer Mitarbeit das Modem ausgetauscht da es einen Test nicht bestanden hat.

Hi,

 

da muss ein Techniker an die Hausanlage. Du hast nur 1 Upstreamkanal anstatt 4 und die Kanäle 16 & 17 sind zu schwach.

 

Du kannst es nochmals bei der Hotline probieren oder auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, warten. Diese können dann den Technikereinsatz auslösen. Dieser meldet sich dann bei der bezüglich der Terminabsprache.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Xipo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut dann weiß ich bescheid und warte bis sich ein Moderator hier meldet.

 

Danke schonmal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xipo,

 

wie peter12 erkannt hat, ist hier nicht IPv4 das Problem, sondern das Signal. Du kannst mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine Rufnummer für die Terminabsprache) per PN schicken, dann kann ich einen Techniker beauftragen. Schreib hier nochmal, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Xipo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

@ClaudiaPN ist raus, Dankeschön!

 

Freundliche Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xipo,

 

ich habe mir mal noch die umliegenden Modems angeschaut, auch da haben viele nur einen Upstream mit schlechtem Pegel. Da liegt vermutlich eine gemeinsame Ursache vor, dazu habe ich einen Auftrag zur Fehlersuche eingestellt. Da muss vermutlich erstmal kein Techniker direkt zu Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xipo,

 

läuft alles wieder? Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

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