Kabelanbindung wird ständig unterbrochen!
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe Community,

Ich habe es jetzt einen Monat mit euch versucht aber ich bin mittlerweile an meine Grenzen gestoßen.

Ständig bricht bei uns das komplette Internet ab für ca 5-10 Sekunden im Interval von 5 Minuten oder weniger.

Ich habe schon oft per Telefon und auch per WhatsApp mit euch darüber gesprochen und jedesmal wird mir zwar am folge Tag bescheid gegeben das das Problem behoben sei, dennoch tritt es immer wieder neu auf.

Das ganze geht jetzt weit länger als einen Monat, nur ist es seit April/Mai extrem.

Ich erwarte das mir die Rechnung zurücküberwiesen wird, bis das Problem entgültig beseitigt ist!

Hier das ganze nochmal in eurer Form:

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Eigenes)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Abbruch der Internetverbindung für 5-10 Sek.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN, aber auch andere Geräte per WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 Pro)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (April/Mai, Uhrzeit unterschiedlich)

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann geschlossen werden Vertrag is gekündigt.
Aber morgen bekomme ich einen neuen mit neuem Gerät, dann melde ich mich eventuell wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Bild, 30 min direkt bei einem Ausfall aufgenommen.

Das Erste: Schließ das Leihgerät an.

Dann: Poste die Signalwerte und wiederhole die Tests.

Nur wenn die Probleme auch mit dem Leihgerät auftreten, liegt es an der Leitung - sollten sie dann NICHT auftreten, stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit deiner FritzBox nicht.

alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tut mir leid, ich habe es verwechselt. Die 6490, dort sind alle Geräte angeschlossen, ist das Leihgerät. Wir haben noch ein anderes Gerät wo unser Drucker angeschlossen ist, das wäre ein eigenes was mit dem Problem nichts zu tun hat.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo  alahner,

gerne schau ich mal, ob ich was auf der Leitung sehen kann, was nicht in Ordnung ist.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich gemacht
Moni_GK

Hallo Alahner,

das Modem wechselt recht häufig die Frequenzen. Ich möchte Dir daher mal einen Techniker vorbei schicken. Wärst Du damit einverstanden? Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das wäre super! Ihr solltet eigentlich meine Handynummer besitzen, falls nicht ich schicke sie dir per PM durch.

Danke.

Wallace

Hey,

der Techniker ist informiert und sollte sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alahner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war soeben da.

Er meinte es lag am Kabel was nicht richtig festgezogen wurde.

Dieses wurde zuletzt von einem Techniker berarbeitet als er irgendwelche Filter entfernt hat.

Ich werde die Tage Pingplotter laufen lassen um zu sehen ob das Problem noch immer vorhanden ist/wieder vorkommt oder behoben wurde.

Danke.