Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Re: Wifi Calling in Verbindung mit einer Twin Card oder Ultracard möglich?
Gehe zu Lösung
Paule_rennt
Netzwerkforscher

Moin,

 

leider bin ich häufiger in Gegenden in Deutschland unterwegs die extrem schlecht von Vodafone versorgt sind und in denen keinerlei Mobilfunk möglich ist, so dass ich mich an den entsprechenden Orten immer in das vorhandene Wifi einwählen muss. Als ich damals Wifi Calling freischalten ließ, wurde meine Twin Card abgeschaltet, weil dies laut Vodafone zusammen nicht möglich ist. Jetzt wollte ich noch einmal nachhaken, ob sich daran etwas geändert hat und habe hierzu die Hotline angerufen. Diese erklärte mir, dass es mit der Twin Card jetzt möglich sei, Wifi Calling weiter zu nutzen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist die gemeinsame Nutzung von Wifi Calling und Twin Card bzw. Ultracard wirklich möglich? In der Onlinebeschreibung von Wifi Calling steht weiterhin, dass eine Nutzung dieses Dienstes nicht mit der Twin oder Ultra Card möglich ist. Was stimmt denn nun? Wenn Wifi Calling nicht nutzbar ist in dieser Konstellation bin ich leider aufgeschmissen, da ich ja dann nie erreichbar bin, da Vodafone das Netz seit Jahren in den von mir genutzten Gebieten nicht ausbaut, ich benötige aber auch dringend die Twin oder Ultracard wieder.

 

Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Susan
Moderatorin

Hallo Paule_rennt,

 

wie LottiausBerlin schon schrieb: ist die Nutzung nicht möglich Smiley (traurig)

 

 

Hier einmal die Einschränkungen, welche bei der Nutzung von WiFi Calling, zu berücksichtigen sind:

 

Diese Dienste können leider nicht mit WiFi Calling kombinieren werden:

  • UltraCard (Haupt- und Nebenkarten)
  • TwinCard, TriCard
  • RedDataSIM
  • CPVN
  • FNN (Fixed Number Notification)
  • DuoBill
  • One Net Business
  • Office Net
  • Corporate Data Access
  • Vodafone Zuhause
  • Multi-Numbering

Sorry, dass ich keine andere Info für Dich habe.

 

Viele Grüße,

Susan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
LottiausBerlin
SuperUser
Hallo @Paule_rennt

ich habe eine Twin Card und gestern mal WiFi calling aktiviert. Danach kam folgendes per SMS
Lieber Vodafone-Kunde, Sie möchten WiFi Calling nutzen. Leider funktioniert das nicht mit der UltraCard oder einem anderen Dienst, den Sie nutzen. Um ihren Akku zu schonen, empfehlen wir Ihnen WiFi Calling wieder zu deaktivieren. Mehr Infos gibt?s auf?www.vodafone.de/wificalling oder bei unserem Kundendienst. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Susan
Moderatorin

Hallo Paule_rennt,

 

wie LottiausBerlin schon schrieb: ist die Nutzung nicht möglich Smiley (traurig)

 

 

Hier einmal die Einschränkungen, welche bei der Nutzung von WiFi Calling, zu berücksichtigen sind:

 

Diese Dienste können leider nicht mit WiFi Calling kombinieren werden:

  • UltraCard (Haupt- und Nebenkarten)
  • TwinCard, TriCard
  • RedDataSIM
  • CPVN
  • FNN (Fixed Number Notification)
  • DuoBill
  • One Net Business
  • Office Net
  • Corporate Data Access
  • Vodafone Zuhause
  • Multi-Numbering

Sorry, dass ich keine andere Info für Dich habe.

 

Viele Grüße,

Susan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Paule_rennt
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für die Info, auch wenn es natürlich schade ist, dass es bei Vodafone weiterhin nicht funktioniert und ich es beim Mitbewerber problemlos seit langem nutzen kann. Schade ist auch, dass die Aussagen so unterschiedlich sind und mir sogar per SMS bestätigt wurde, dass die Kombination funktioniert. Gut, dass ich vor der Bestellung noch einmal nachgefragt habe.

 

Danke und eine schönen Abend.

Viele Grüße der Paule

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo,

 

da das Thema geklärt ist schließe ich den Thread.

 

Gruß

Bernd

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen