abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselbonus
Jan041
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte wissen, ob ich berechtigt bin den Vodafone Wechselbonus zu erhalten, da dieser entscheidet ,ob sich ein Vertragsabschluss für mich lohnt oder nicht.

Als Bedingung wird unter anderem aufgeführt: Die Rufnummer aus Deinem alten Vertrag muss mindestens 3 Monate lang bestanden haben.

Mein Aldi Talk Vertrag läuft seit drei Jahren, ich habe aber verschiedene Tarife innerhalb von Aldi Talk genutzt. Für die ersten zweieinhalb Jahre hatte ich den gleichen Tarif, dann bin ich für 4 Monate zu einem anderen Tarif gewechselt, weil ich im Ausland war und jetzt nutze ich seit eineinhalb Monaten wieder den alten Tarif.

Ich frage mich, ob die Bedingung für den Wechselbonus jetzt gebrochen ist, weil ich Tarife gewechselt habe und der jetzige Tarif noch keine 3 Monate läuft, oder meint Alt-Anbieter-Vertrag einfach, dass ich beim gleichen Anbieter gewesen sein muss?

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jan041 nein der Wechsel von Tarifen innerhalb deines Vertrages hat keine Auswirkung auf den Wechselbonus. Nur innerhalb von VF  darfst du keinen Vertrag gehabt haben. Steht aber auch genau in den Bedingungen drin wer rausfällt beim Wechsel.