Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Red Data SIM - LTE Option
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich wollte mal nachhaken ob es neue Infos bzgl. der Nutzbarkeit von LTE auf den Red Data SIMs gibt?

Hab ein Iphone 5 und ein iPad Air2 und würde mich ungern zwei weitere Jahre an Vodafone binden wenn ich nicht auf absehbare Zeit LTE auf beiden Karten nutzen kann (wie bei O2 und der Telekom schon lange üblich).

Vielen Dank und viele Grüße!!

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Highlighted
Mastermind
Bei Vodafone habe ich vor über halbes Jahr schon angefragt, leider kann Vodafone aus Technische Grund nicht machbar.
Bei Telekom ist man einwandfrei beiden SIM- Karte mit LTE funktioniert.
Wenn Telekom machbar ist, müsste auch Vodafone machbar, trotz finde ich irgendwo komisch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die Info!
Hab inzwischen auch einige Beiträge im Forum gefunden, in welchen Moderatoren davon sprechen dass dies auch bei Vodafone möglich werden soll. Da scheint sich nix getan zu haben.. :-/

Vielleicht kann sich ein Moderator nochmal dazu äußern oder bei der entsprechenden Stelle nachfragen??

Fände das sehr schade, gerade weil alles anderen das schon lange anbieten. Würde gern bei Vodafone bleiben aber so macht das für mich leider keinen Sinn Smiley (traurig)

Viele Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die Red DataSIM ist definitiv nicht LTE-tauglich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Je nachdem ob Du für die DataSIM etwas extra bezahlst, könnte sich die Buchung eines zusätzlichen Datentarifs lohnen. Regulär kostet die DataSIM 10,-€/Monat. Ein Datentarif mit 50 Mbit/s und zusätzlich 3 GB Datenvolumen kostet nach Abzug von 10% Online- und 5€ Kombinationsrabatt effektiv 12,99€/Monat.

Ggf kannst Du dadurch einen kleineren Red-Tarif für Deine Hauptkarte wählen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nein es geht immer noch nicht.
Nein es ist niht nötig nun zum 6545672980398390 mal dieses zu bestätigen und nach einem Moderator zu rufen.
Ja, die Suchfunktion funktioniert und enthält alle notwendigen Infos zur LTE fähigkeit.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die sim wäre in meinem Fall kostenfrei (Red Premium), eine zusätzliche Datenkarte lohnt also nicht.

Ich fände es schön interessant von offizieller Seite zu hören ob nun geplant ist was daran zu ändern, oder nicht.
Die Infos aus den anderen Beiträgen sind teilweise über 1 Jahr alt, und für mich spielt es schon eine Rolle ob ich perspektivisch damit rechnen kann auf allen meinen Karten meinen Tarif voll nutzen zu können, oder eben nicht.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Suchfunktion nutzen, da findest du alle Infos dazu ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich kann, wie schon erwähnt, in den anderen Beiträgen keine AKTUELLEN Infos finden.
Also lass doch einfach ein Moderator antworten. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderatorin
Moderatorin

Hallo sxfckvj,

es gilt weiterhin: 

LTE ist ausschließlich auf der Hauptkarte nutzbar

Sorry, wir haben keine weiteren Infos dazu. 

Schönen Wochenstart
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet schrieb:
Nein es geht immer noch nicht.
Nein es ist niht nötig nun zum 6545672980398390 mal dieses zu bestätigen und nach einem Moderator zu rufen.
Ja, die Suchfunktion funktioniert und enthält alle notwendigen Infos zur LTE fähigkeit.

Ich kann ja verstehen dass Du von widerkehrenden Fragen zu Themen genervt bist. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es die Aufgabe der Vodafone ist diese Angaben in verständlicher Form zur Verfügung zu stellen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sie dieser Forderung nicht nachkommt. Zu verlangen der Kunde müsse sich diese Informationen im Forum heraussuchen, ist eine seltsame Auffassung von Kundeninformation.

Zu dem Thema widerkehrende Fragen hatte ich bereits an anderer Stelle angeregt einen FAQ Bereich einzurichten. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.

Eine verständliche Produktinformation und ein FAQ-Bereich könnten zur Kundenzufriedenheit beitragen und die Anfrageflut verärgerter Kunden reduzieren.

Aber da Du Dich so gut auskennst und die Suchfunktion alle notwendigen Daten liefert, kannst Du vielleicht einem Luser wie mir folgende Frage beantworten:

Welche „technischen Gründe" sind es eigentlich die dazu führen, dass die DataSIM bei der Vodafone kein LTE empfängt?

Mehr anzeigen