Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2025 15:34
Ich habe eine Frage zu dem "Rabatt auf Basispreis".
Ich habe im Internet gelesen, dass dieser meist Neukunden für 24 Monate bei Vertragsabschluss gewährt wird.
Mein jetziger Vertrag ist aus einer Vertragsverlängerung.
Die 24 Monate laufen jetzt aus. An sich bin ich mit dem Tarif super zufrieden und würde gerne alles so lassen, wie es ist.
Meine Frage ist jetzt ob wenn ich alles so lasse, wie es ist und mein Tarif NICHT Wechsel der "Rabatt auf Basispreis" bestehen bleibt. (Also, ob ich weiterhin so viel zahle wie bisher)
Ich hatte bei der Hotline angerufen, aber dort war man sich nicht zu 100% sicher.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit oder sowas selber schon gehabt?
Ich habe einen Screenshot der Rechnung beigelegt, wo ich den "Rabatt auf Basispreis" markiert habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
am 15.05.2025 16:07
Schau mal in deine damalige Auftragsbestätigung, wenn da nichts nach dem Schema „ab dem 25. Monat xx,xx Euro“ steht dann sollte sich nichts ändern. Oder warte halt die Rechnung für den 25. Monat ab, der Vertrag ist dann eh monatlich kündbar (solange du nicht aktiv verlängerst oder irgendwas änderst).
am 15.05.2025 17:10
Leider ist es nicht einfach. Man ist leider oft gezwungen (sagen auch die Servicemitarbeiter) einen neuen Vertrag abzuschließen...also erstmal den alten Vertrag zu kündigen. Lass mal Check 24 , Verifox oder so....vergleichen. Du wirst sehen das du Besseres und Günstigeres finden wirst.
am 15.05.2025 17:27
Ist man nicht - man kann den Vertrag einfach laufen lassen. Die „Servicemitarbeiter“ speziell an der Hotline versuchen einem einzureden, dass man einen neuen Vertrag bräuchte - warum wohl? Weil sie damit Provisionen erwirtschaften können, an einem einfach weiter laufenden Vertrag verdienen die nichts.
am 15.05.2025 17:33
Achtet mal auf den Preis ,,ab den 25. Monat" !!!! Wenn nicht schriftlich irgendwie festgehalten....wird es oft viel teurer.
am 15.05.2025 17:37
Und genau das hatte ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben.
am 15.05.2025 17:45
Sorry, hatte ich überlesen
15.05.2025 18:31 - bearbeitet 15.05.2025 18:32
Erst mal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten!
Ich hab jetzt noch mal länger meine Mails durchsucht und tatsächlich eine Vertrags Zusammenfassung gefunden, die ich, bevor ich diese Frage hier in der community gestellt hab noch nicht gefunden hatte. Ich hatte nur eine kurze und nicht so detaillierte Zusammenfassung des Vertrages gefunden. Die, die ich jetzt gefunden hab lade ich im Anhang hoch. Da bei Laufzeit kein Enddatum steht, denke ich mal, dass dieser Rabatt so lange läuft, wie der Tarif aktiv ist oder? Ansonsten warte ich sowieso die Rechnung aus dem 25. Monat ab wie empfohlen. Noch mal danke für die schnellen Antworten 🙂
am 15.05.2025 18:37
Dem Bild nach würde ich auch davon ausgehen, dass der Rabatt bestehen bleibt.