1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum "Rabatt auf Basispreis" (nach 24 Monaten)
Ron_Burgundy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Frage zu dem "Rabatt auf Basispreis".

Ich habe im Internet gelesen, dass dieser meist Neukunden für 24 Monate bei Vertragsabschluss gewährt wird.

Mein jetziger Vertrag ist aus einer Vertragsverlängerung.

Die 24 Monate laufen jetzt aus. An sich bin ich mit dem Tarif super zufrieden und würde gerne alles so lassen, wie es ist.

Meine Frage ist jetzt ob wenn ich alles so lasse, wie es ist und mein Tarif NICHT Wechsel der "Rabatt auf Basispreis" bestehen bleibt. (Also, ob ich weiterhin so viel zahle wie bisher)

Ich hatte bei der Hotline angerufen, aber dort war man sich nicht zu 100% sicher.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit oder sowas selber schon gehabt?

Ich habe einen Screenshot der Rechnung beigelegt, wo ich den "Rabatt auf Basispreis" markiert habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!

11 Antworten 11

Sorry für das späte Antworten!

Ja. Tatsächlich läuft der "Rabatt auf Basispreis" bei mir, auch nach 24 Monaten weiter. (Pro Monat 9,99€ Rabatt)

D.h. ich habe meinen Vertrag gelassen, wie er ist und dieser läuft nun mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu dem gleichen Preis weiter wie auch die vorherigen 24 Monate. Damit bin ich wirklich super zufrieden!

Wichtig: Ich kann hier nur von meinem Vertrag sprechen. Ich weiß nicht, ob dies der Vodafone Standard ist und immer so gehandhabt wird wie in meinem Fall. Ich habe es einfach ausprobiert und den Vertrag weiterlaufen lassen und geguckt, ob ich bei meiner nächsten Rechnung 9,99€ mehr bezahle. Wer in der gleichen Situation wie ich ist, wird um ein selber ausprobieren wahrscheinlich nicht drum rum kommen.

Danke für die Rückmeldung. Dann mache ich hier jetzt ein Schloss vor.