1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlicher Basispreis Vodafone Young, da Voraussetzung fehlt
sport1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit november  2020 wird bei mir ein zusätzlicher Basispreis Vodafone Young von 15,00 Euro berechnet, da die Voraussetzung fehlt. Den Young M habe ich im november 2020 für 24 Monate  (im Alter von 20 J.) abgeschlossen,  

bitte ich brauche erklärung warum wird zusezlich basis gebure 15 € in rechnung gestelt.

mfg

Julia

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sport1 !

Besteht eventuell noch ein 2. Young Vertrag auf deinen Namen?

Ich würde da eher auf den noch fehlenden Altersnachweis tippen.

@Schrecki 

Ein Alternachweis ist nur erforderlich, wenn der Young Tarif von einem Erziehungsberechtigten für einen Minderjährigen abgeschlossen wird. Das ist bei @sport1 nicht der Fall.

Ansonsten erfolgt der Abgleich automatisch über das Geburtsdatum. Es muss also andere Gründe haben.

@ttwa2011 danke für den Hinweis 

@Schrecki 

Gerne!

Warten wir mal ab was @sport1 antwortet.

Ja habe ich 2 ,ich habe gedacht   ist möglich mehrere Young Tarife abzuschließen oder ?

Danke

Julia

da lag unser @ttwa2011 ja mal wieder absolut richtig Smiley (fröhlich)

@sport1 

@sport1  schrieb:

Ja habe ich 2 ,ich habe gedacht   ist möglich mehrere Young Tarife abzuschließen oder ?

Möglich schon (Im Normalfall macht es ja aber keinen Sinn selbst 2 Young Verträge parallel laufen zu haben). Aber dann mit Aufpreis. Siehe dazu hier S.78:

Mehr anzeigen
"Haben Sie mehr als einen Vodafone Young-Vertrag unter Ihrer Kundennummer, zahlen Sie für diese Verträge einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat."