1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlicher Basispreis Vodafone Young, da Voraussetzung fehlt
sport1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit november  2020 wird bei mir ein zusätzlicher Basispreis Vodafone Young von 15,00 Euro berechnet, da die Voraussetzung fehlt. Den Young M habe ich im november 2020 für 24 Monate  (im Alter von 20 J.) abgeschlossen,  

bitte ich brauche erklärung warum wird zusezlich basis gebure 15 € in rechnung gestelt.

mfg

Julia

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sport1 !

Besteht eventuell noch ein 2. Young Vertrag auf deinen Namen?

Ich würde da eher auf den noch fehlenden Altersnachweis tippen.

@Schrecki 

Ein Alternachweis ist nur erforderlich, wenn der Young Tarif von einem Erziehungsberechtigten für einen Minderjährigen abgeschlossen wird. Das ist bei @sport1 nicht der Fall.

Ansonsten erfolgt der Abgleich automatisch über das Geburtsdatum. Es muss also andere Gründe haben.

@ttwa2011 danke für den Hinweis 

@Schrecki 

Gerne!

Warten wir mal ab was @sport1 antwortet.

Ja habe ich 2 ,ich habe gedacht   ist möglich mehrere Young Tarife abzuschließen oder ?

Danke

Julia

da lag unser @ttwa2011 ja mal wieder absolut richtig Smiley (fröhlich)

@sport1 

@sport1  schrieb:

Ja habe ich 2 ,ich habe gedacht   ist möglich mehrere Young Tarife abzuschließen oder ?

Möglich schon (Im Normalfall macht es ja aber keinen Sinn selbst 2 Young Verträge parallel laufen zu haben). Aber dann mit Aufpreis. Siehe dazu hier S.78:

Mehr anzeigen
"Haben Sie mehr als einen Vodafone Young-Vertrag unter Ihrer Kundennummer, zahlen Sie für diese Verträge einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat."

Hi, ich hatte vor ungefähr 2 monaten den Vodafone young vertrag abgeschlossen, mein Vater hat es für mich gemacht (weil wir damit den Gigakombi vorteil bekommen) und nur er musste einen Altersnachweis vorlegen und mir wurde nichts gefragt. Ich bin 19 und habe jetzt den zusätzlichen Preis von 15€ zu bezahlen, kann das korrigiert werden?