- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2020 11:33
Hallo ich bin derzeit im Ausland und musste heute erschreckend feststellen das meine Rechnung relativ teuer ist.
Laut Verbindungskosten soll ich teilweise im 10 min Takt Verbindungen aufgenommen haben, was eig nicht sein kann. Da ich a) Roaming deaktiviert habe und b) auch das Internet ausgeschalten ist / war.
Nur die Simkarte ansich war aktiv (für Notfälle).
Nun habe ich aber wie gesagt diverse Verbindungsaufbauten welche nicht sehr billig waren und 1 Std liefen.
Ich verstehe nicht woher diese Kosten kommen :(.
Oder hätte die Sim Karte deaktiviert sein müssen ? Wenn ja warum gibt es diesbezüglich keine Hinweise per SMS / oder was auch immer.
Ich mein der Hinweis das ich zahle wenn ich wen anrufe / Anrufe annehme oder SMS schicke ist ja klar aber doch nicht das ich Kosten habe ohne etwas zu tun.
Wer kann mir helfen. ? Ich hab keine Möglichkeit den Support anbzurufen, da ich nicht noch mehr Kosten ahben will.
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2020 16:56
Nein dann wurde das jetzt eben falsch verstanden .. Es sind derzeit insgesamt 40 €
Aber wie es scheint soll laut Kundensupport eine Umleitung an meine Mailbox schuld sein ??
Und dann vorallem so oft und immer die gleiche... ich hoffe der Support kann da was machen weil find es frech mich auf dem Geld sitzen zu lassen ohne das ich davon etwas wusste bis zur Rechnung 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2020 19:25
Hallo @Benny_94,
Hinweis: um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze immer nur einen Kontaktkanal. Denn wie ich sehe, hast Du diese Anfrage über unsere Facebook-Seite sowie den WhatssApp-Chat gestellt!
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2020 19:46
Also sind's dann doch "nur" die 6 € pro Tag...
Das die Mailbox diese Kosten verursacht, ist aber schon jahrelang bekannt und keinesfalls neu. Es wird immer und immer wieder gesagt, dass eine Anrufweiterleitung an die Mailbox bei Auslandsaufenthalten wie 2 Gespräche gewertet wird - ein eingehendes und ein ausgehendes Gespräch - und daher im Zweifel immer vor dem Auslandsaufenthalt komplett deaktiviert werden sollte.
Während es diesen Schrecken innerhalb der EU dank Roaming-Regulierung so nicht mehr gibt (wobei auch dort die Kosten für ein eingehendes und ein ausgehendes Gespräch abgerechnet werden dürfen, sofern keine Flatrate vorliegt), so ist es weltweit noch immer ein großes Problem.
Und ja, es reicht, wenn dich jemand versucht anzurufen (oder gar anzuklingeln) und dabei dann auf die Mailbox weitergeleitet wird. Ab der ersten Sekunde der Mailboxansage bist du dann mit den 2 Gesprächen dran - was gerade außerhalb der EU sehr schnell sehr teuer werden kann - wir reden da teilweise von bis zu 5 € pro Minute(!)...
Einzige Abhilfe wie gesagt: Komplettes Deaktivieren der Mailbox.
Und selbst dann würde eine kostenpflichtige Aktion die "EasyTravel Tag"-Option aktivieren, mit der du dann aber auch einen gewissen Minutenvorrat für Telefonie, einen gewissen Vorrat an SMS und ein gewisses mobiles Datenvolumen (in Abhängigkeit vom Land) erhältst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2020 19:50
Also ich für mein Teil habe heute zum ersten mal davon gehört / gelesen. Mag daran liegen das ich mich nie mit dem Thema Mailbox im Ausland beschäftigt habe aber ok.
Dann sollte man den Kunden aber vllt nochmal innerhalb der Gebühren SMS darauf hin weisen ?.
Ich würde es ja gerne deaktivieren wenn meine Mailbox mich lassen würde, dass tut sie aber nicht daher hoffe ich das ein deaktivieren der SIM Karte im Handy voerst hilft ? Oder läuft dies auf das selbe Problem hinaus ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2020 23:42
Das Deaktivieren der SIM hilft nicht - sie müsste sich erst wieder in Deutschland anmelden, damit du nicht mehr als im Ausland gemeldet bist.
Kurze Suche brachte das InfoDoc 374 zur Hand, in dem die Steuercodes für die Rufumleitungen aufgeführt sind:
##002# deaktiviert alle Anrufumleitungen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »