Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 07:26
Hallo Community, aufgrund von erheblichen Abbuchungen durch Geister-Roaming in der Schweiz bei deaktivierten Daten und null Support durch Vodafone (warte seit 3 Wochen auf den Verbindungsnachweis) ziehe ich jetzt nach 12 Jahren die Reißleine und wechsle zum mangentafarbenen T. (dort ist die Schweiz sogar inklusive).
Um die Rufnummer mitzunehmen muss das Dok233 per Post (?) oder Fax () nach Ratingen geschickt werden. Kennt ihr einen Weg auf den heute üblichen Kommunikationskanälen (Email, Forum, ...)? Und wie lange gilt diese Verzichtserklärung wenn ich nicht sofort umziehe, sondern erst das geladene Budget verbrauche? Ein Monat, ein Jahr?
Danke für eine Rückinfo zu euren Erfahrungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 17:00
Hi @mkoch2193,
@mkoch2193 schrieb:
(...)
Um die Rufnummer mitzunehmen muss das Dok233 per Post (?) oder Fax () nach Ratingen geschickt werden. Kennt ihr einen Weg auf den heute üblichen Kommunikationskanälen (Email, Forum, ...)? (...)
Nach 12 Jahren solltest du wissen, dass es das Kontaktformular gibt oder du auch den WhatsApp/SMS gibt. 😉
Wenn die Verzichtserklärung bearbeitet wurde, hast du bzw. dein neuer Anbieter 30 Tage Zeit, die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter zu portieren.
Restliches Guthaben kannst du nach Portierung ebenfalls über das Kontaktformular zurücküberweisen lassen.
am 09.03.2022 17:00
Hi @mkoch2193,
@mkoch2193 schrieb:
(...)
Um die Rufnummer mitzunehmen muss das Dok233 per Post (?) oder Fax () nach Ratingen geschickt werden. Kennt ihr einen Weg auf den heute üblichen Kommunikationskanälen (Email, Forum, ...)? (...)
Nach 12 Jahren solltest du wissen, dass es das Kontaktformular gibt oder du auch den WhatsApp/SMS gibt. 😉
Wenn die Verzichtserklärung bearbeitet wurde, hast du bzw. dein neuer Anbieter 30 Tage Zeit, die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter zu portieren.
Restliches Guthaben kannst du nach Portierung ebenfalls über das Kontaktformular zurücküberweisen lassen.
am 09.03.2022 17:12
dass Du kündigen möchtest, finde ich wirklich sehr schade.
Vielleicht finden wir ja doch gemeinsam eine Lösung. Verlieren möchten wir Dich als Kunden natürlich nicht.
Schick mir gern die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 09.03.2022 18:51
@Mav1976Danke für schnelle Info. Ich brauchte bisher keinen Kontakt mit Vodafone, deshalb meine Unsicherheit.
am 09.03.2022 19:06
am 09.03.2022 20:18 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2022 20:25 von Torsten
Hallo Michael,
Danke für Deine Nachricht.
Bitte entschuldige, dies hätte sicher längst erledigt sein können.
Deinen Rufnummern habe ich folgende Gutschriften erteilt.
017XXX83--5 Euro
017XXX84--13 Euro
015XXX78--5 Euro
Kann ich darüber hinaus noch etwas für Dich tun?
VG Doreen
Edit: @doreen-123 Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert. Torsten
am 09.03.2022 21:09
Hallo@doreen-123 . Vielen Dank für deine super schnelle Hilfe. Hatte ich so nicht erwartet. Spart mir jetzt viel Zeit, da jetzt der Umzug entfällt.
VG Michael
am 10.08.2023 19:59
Ich finde das Kontaktformular nicht, oder es ist wirklich dieses hässliche tool, welches nur Fragen stellt aber gerade keinen Kontakt herstellt...
am 10.08.2023 20:19
Moin @cbombadil,
hier ist das Kontaktformular. 😉
Viel Erfolg
BodoBS