Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 14:52
Hallo,
bei zwei meiner CallYa Karten ist nach einem Aufenthalt im Nicht EU Ausland Guthaben abgebucht worden.
Bei beiden Karten war das Datenroaming vorm Grenzübertritt definitiv deaktiviert.
Beide Geräte sind Dual Sim Huawei, (Mate 10 Pro und P30 Pro), im P30 war zusätzlich zur Vodafone Karte noch eine Karte vom Reiseland (Standard für aktive Daten) installiert, im Mate 10 war eine Vodafone und eine Telekom Karte (Standard für aktive Daten), bei der Telekom Karte wurde kein Verbrauch registriert und auch keiner abgerechnet.
Es geht bei den Karten nicht um 1 oder 2 Euro, wenn ich das richtig nachvollziehen kann , dann sind es bei einer über 20.- € und bei der anderen über 10.- €
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 09:11
Hallo @MOKlein,
bitte sende mir per PN die betreffenden Rufnummern zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern für Dich an.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 02.12.2021 17:29
am 02.12.2021 18:46
@Mav1976 schrieb:Hi @MOKlein,
@MOKlein schrieb:(...)
Wie kann so etwas passieren?
nutze die Forensuche zum Stichwort "Geister-Roaming". Dann wirst du fündig.
Vielen Dank für die Info. Ich weiß jetzt schon mal, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin 😉
Es löst aber leider nicht das Problem des verschwundenen Guthabens.
am 03.12.2021 09:11
Hallo @MOKlein,
bitte sende mir per PN die betreffenden Rufnummern zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern für Dich an.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 03.12.2021 13:20
Problem wurde durch KerstinV gelöst.
Vielen Dank dafür.
am 03.12.2021 17:10