1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag mit E-Sim und Multisim funktion
Fotokasperl
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

ich bin bereits Vodafone Kunde (Festnetz+Internet 1 GBit) und aktuell auf der Suche nach einem Tarif der folgende Anforderungen erfüllt:

• Simkarte für mein Smartphone als E-Sim
  • weitere Simkarte für die Apple Watch als E-Sim (Multicard)
  • monatlich kündbar
  • Datenvolumen mind. 8GB
  • SMS - / Telefonflat ist nicht zwingend erforderlich
  • EU-Roaming sollte unterstützt werden
  • mind. 4G als Standard
  • bestehende Rufnummer soll übernommen werden

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein.

Besten Dank und viele Grüße

Christian

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Laufzeitverträge mit monatlicher Kündbarkeit bietet Vodafone nicht direkt an.

Es gibt lediglich den CallYa-Digital, der monatlich kündbar ist. M.W. ist aber der CallYa-Digital NICHT MultiSIM-tauglich. E-SIMs bekommst du bei allen Verträgen, ggfs. muss die zuerst gelieferte SIM nur gegen ein eSIM-Profil "ausgetauscht" werden.

Was EU-Roaming anbetrifft: Das ist zwangsweise bei allen Tarifen implementiert, sofern Roaming möglich ist.

Was 4G/LTE anbetrifft: Ist ebenfalls bei allen Angeboten von VF inbegriffen.

Ergo: Einen direkten Vertrag mit den Bedingungen wirst du so nicht finden - du wirst immer Abstriche in die eine Richtung (MultiSIM) oder in die andere Richtung (Kündigungsfrist / Laufzeit) machen müssen, zumindest dann, wenn der Vertrag direkt mit VF geschlossen werden soll.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Fotokasperl,

der Red 2019 S (Mindestlaufzeit 24 Monate) mit einer Red+ MultiSIM (monatlich kündbar).

Hinweis: bei Bestellung über den OnlineShop ist nur der Versand einer physischen SIM möglich. Du kannst danach für einmal 9,90 Euro in eine eSIM tauschen.

Ich habe gehört, im Shop kann der Vertrag direkt mit einer eSIM aktiviert werden. Habe ich aber noch nie selbst ausprobiert. Sowohl für den Red S als auch für die Red+ MultiSIM fallen 39,99 Euro Anschlusspreis an.

Das wären einmalige Kosten von insgesamt 79,98 Euro , bzw. 89,88 Euro (inkl. SIM-Kartentausch) und laufende Kosten von 24,99 Euro (19,99+5,00) in den ersten 6 Monaten. Danach 44,99 Euro (39,99+5,00) pro Monat.

Bei CallYa ist zur Zeit noch keine eSIM möglich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)