Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 10:01
Hallo ich nutze noch ARCOR Email und halte mich derzeit in Thailand auf. Mein Internet Provider hier ist 3BB und seitdem ich diesen Provider habe, kann ich keine ARCOR Emails mehr über Outlook oder iPhone/iPad verschicken. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2019 05:05
Tatsächlich! Ich habe es geschafft. Beim ausgehenden Server habe ich mit den Einstellung weiter experimentiert und dann von "SSL" auf "Automatisch" umgestellt und die gleiche Identifizierung wie beim Posteingangsserver gewählt. Damit hat es dann funktioniert.
Danke für Eure Unterstützung und, das Ihr nicht aufgegeben habt!
Klasse, beste Grüße
Klaus
am 25.01.2019 14:42
Hallo Klaus1956,
erhältst Du eine Fehlermeldung?
Wie lautet diese?
Funktioniert das Senden von E-Mails über den Web-Login direkt?
Um Konfigurationsfehler bei den E-Mail Clients auszuschließen, hier noch mal die richten Daten zum einrichten Deines E-Mail Kontos:
Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)
Gruß,
Jens
am 01.02.2019 05:36
Hallo Jens,
danke für Deine Antwort.
Das Senden von E-Mails über den Web-Login direkt funktioniert.
Hasbe jetzt Deine Vodafone Server Daten (vorher habe ich die ARCOR Server benutzt) eingetragen. Hat, aber, leider nichts genützt.
Die Fehlermeldung, ist als Bild beifgefügt.
Danke für Deine nochmalige Hilfe.
Gruß
Klaus:
am 01.02.2019 16:39
Hallo Klaus1956,
prüfe bitte mal das IMAP Passwort. Dies muss nicht zwangsläufig das Gleiche wie Dein Login-Passwort sein.
Das Passwort kannst Du im Webbrowser in den E-Mail Einstellungen ändern.
Nimm anschließend die Einrichtung des E-Mail Clients mit dem neuen Passwort vor.
Gruß,
Jens
am 02.02.2019 08:52
Hallo Jens,
danke für Deinen Vorschlag.
Habe ich gemacht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Outlook kann keine Verbindiung zum SMTP Server herstellen.
Ich gebe es jetzt auf und lege mir wonanders eine neue Emailadresse - bei der das Versenden über Outlook funktioniert - an.
Danke für Deine Unterstützung und Gruß
Klaus
am 03.02.2019 19:35
Hallo Klaus1956,
schade.
Bislang haben wir dazu noch keine erfolglosen Rückmeldungen erhalten
Viele Grüße
Kira
am 07.03.2019 22:28
Mich würde es nicht wundern, wenn der Internet-Provider ausgehende SMTP-Verbindungen zu Drittservern [außer den eigenen Servern] zumindest über den Standardport blockiert (Stichwort: SPAM). Kannst du da nochmal prüfen, dass im E-Mail-Client auch wirklich die 587 als ausgehender Port eingetragen ist?
am 08.03.2019 03:55
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr mein „Problem“ nochmal aufgegriffen habt. Mit der Port Einstellung 587 gehen jetzt zumindest meine i-Geräte (iPhone und iPad). Leider bringt es nix für das Versenden von Emails über Outlook.
Trotzdem herzlichen Dank.
Beste Grüße
Klaus
am 08.03.2019 23:04
Wenn es über die i-Geräte funktioniert, wenn sie im gleichen Netz hängen, jedoch nicht über den Rechner, dann scheint beim Outlook die Einstellung noch immer nicht zu stimmen...
am 09.03.2019 05:05
Tatsächlich! Ich habe es geschafft. Beim ausgehenden Server habe ich mit den Einstellung weiter experimentiert und dann von "SSL" auf "Automatisch" umgestellt und die gleiche Identifizierung wie beim Posteingangsserver gewählt. Damit hat es dann funktioniert.
Danke für Eure Unterstützung und, das Ihr nicht aufgegeben habt!
Klasse, beste Grüße
Klaus