abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Internet Provider 3BB?
Klaus1956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich nutze noch ARCOR Email und halte mich derzeit in Thailand auf. Mein Internet Provider hier ist 3BB und seitdem ich diesen Provider habe, kann ich keine ARCOR Emails mehr über Outlook oder iPhone/iPad verschicken. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Ideen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Tatsächlich! Ich habe es geschafft. Beim ausgehenden Server habe ich mit den Einstellung weiter experimentiert und dann von "SSL" auf "Automatisch" umgestellt und die gleiche Identifizierung wie beim Posteingangsserver gewählt. Damit hat es dann funktioniert.

Danke für Eure Unterstützung und, das Ihr nicht aufgegeben habt!

Klasse, beste Grüße

 

Klaus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus1956,

 

erhältst Du eine Fehlermeldung?

 

Wie lautet diese?

 

Funktioniert das Senden von E-Mails über den Web-Login direkt?

 

Um Konfigurationsfehler bei den E-Mail Clients auszuschließen, hier noch mal die richten Daten zum einrichten Deines E-Mail Kontos:

 

Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de

IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)

SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für Deine Antwort.

 

Das Senden von E-Mails über den Web-Login direkt funktioniert.

 

Hasbe jetzt Deine Vodafone Server Daten (vorher habe ich die ARCOR Server benutzt) eingetragen. Hat, aber, leider nichts genützt.

 

Die Fehlermeldung, ist als Bild beifgefügt.

 

Danke für Deine nochmalige Hilfe.

 

Gruß

 

Klaus:

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus1956,

 

prüfe bitte mal das IMAP Passwort. Dies muss nicht zwangsläufig  das Gleiche wie Dein Login-Passwort sein.

 

Das Passwort kannst Du im Webbrowser in den E-Mail Einstellungen ändern.

 

Nimm anschließend die Einrichtung des E-Mail Clients mit dem neuen Passwort vor.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für Deinen Vorschlag.

 

Habe ich gemacht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Outlook kann keine Verbindiung zum SMTP Server herstellen.

 

Ich gebe es jetzt auf und lege mir wonanders eine neue Emailadresse - bei der das Versenden über Outlook funktioniert - an.

 

Danke für Deine Unterstützung und Gruß

 

Klaus

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus1956,

 

schade.

 

Bislang haben wir dazu noch keine erfolglosen Rückmeldungen erhalten Frustrierte Smiley

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mich würde es nicht wundern, wenn der Internet-Provider ausgehende SMTP-Verbindungen zu Drittservern [außer den eigenen Servern] zumindest über den Standardport blockiert (Stichwort: SPAM). Kannst du da nochmal prüfen, dass im E-Mail-Client auch wirklich die 587 als ausgehender Port eingetragen ist?

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr mein „Problem“ nochmal aufgegriffen habt. Mit der Port Einstellung 587 gehen jetzt zumindest meine i-Geräte (iPhone und iPad). Leider bringt es nix für das Versenden von Emails über Outlook.

Trotzdem herzlichen Dank.

Beste Grüße

Klaus

Wenn es über die i-Geräte funktioniert, wenn sie im gleichen Netz hängen, jedoch nicht über den Rechner, dann scheint beim Outlook die Einstellung noch immer nicht zu stimmen...

Tatsächlich! Ich habe es geschafft. Beim ausgehenden Server habe ich mit den Einstellung weiter experimentiert und dann von "SSL" auf "Automatisch" umgestellt und die gleiche Identifizierung wie beim Posteingangsserver gewählt. Damit hat es dann funktioniert.

Danke für Eure Unterstützung und, das Ihr nicht aufgegeben habt!

Klasse, beste Grüße

 

Klaus