Frage
Antwort
Lösung
am
20.11.2025
00:27
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2025
11:49
von
Mav1976
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie in Thread (Rechner und Handy im lokalen Vodafone Kabel-Netz [auf beiden läuft Thunderbird])
https://forum.vodafone.de/t5/Plauderecke/GMX-eMail-POP-amp-IMAP-keinen-Zugriff/m-p/3296232
Abruf über Mobile Daten funktioniert, aber im Kabel-Vodafone Netz kann ich meine GMX-Emails nicht abrufen. Habe schon verschiedene Einstellungen versucht, aber vergebens. Ein ping zu pop.gmx.net sieht gut aus. Ein Ticket habe ich über die Vodafone-KI erstellt und warte auf Antwort.
Ich finde die "Lösung" durch Ticketerstellen nicht gerade zufriedenstellend. Mich würde auch interessieren, was generell das Problem hier ist. Wie kann es sein, dass ein Pfad zum E-Mail-Abruft bei einem großen E-Mail-Provider blockiert werden kann?
Wie kann ich das in Problem Zukunft analysieren?
*** @Mekaneck Beitrag von Plauderecke nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2025 01:02
Ok, Problem wurde durch Vodafone-Ticket-Magie gelöst. GMX E-Mails lassen sich wieder abrufen.
am 20.11.2025 01:02
Ok, Problem wurde durch Vodafone-Ticket-Magie gelöst. GMX E-Mails lassen sich wieder abrufen.
20.11.2025 06:44 - bearbeitet 23.11.2025 13:18
Wende dich damit an GMX! Vodafone hat damit nichts zu tun!