Frage
Antwort
Lösung
am
27.10.2025
09:42
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2025
11:50
von
Mav1976
Moin,
folgendes Problem seit Sonntag 26.10.2025 ca 11 Uhr
EMail abrufen / senden bei GMX funktioniert plötzlich nicht mehr, bisher nie Probleme
WINDOWS: per Outllook nicht / per Thunderbird nicht
IOS: per Apple Emailprogramm nicht
weder IMAP, noch POP
Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"
Was geht: Direktzugriff über die GMX Seite per Browser
Was geht: IOS per Mobil-Verbindung
Was geht: ping imap.gmx.net
Ich bin ratlos!
*** @TheBender @ Beitrag von Plauderecke nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2025 11:36
... sooo:
- Störung gemeldet
- Ticket erstellt
=> 20 Minuten später klappt wieder alles wie vorher !!!
am 27.10.2025 09:51
ich habe es gerade mit meinen TheBat! MailClient getestet und ich habe keinerlei Probleme mit POP3.
Ich würde auch sagen, das dies nicht an Vodafone liegt, aber man kann sich immer irren.
am 27.10.2025 10:01
Danke für den Test.
... ich bin für jede Erklärung und einem Lösungsansatz offen 😉
Was für mich seltsam ist:
1. von jetzt auf gleich funktioniert es nicht mehr
2. per IOS im "Kabelnetz" geht nix, per Mobilverbingung alles ok (dh Zugang unverändert)
3. direkt per Web alles ok (dh Zugang unverändert)
4. ping geht (wenn ich das richtig verstehe, sollte das nicht gehen wenn ein IP Bereich für Connectversucht geblockt würde, oder?)
am 27.10.2025 11:36
... sooo:
- Störung gemeldet
- Ticket erstellt
=> 20 Minuten später klappt wieder alles wie vorher !!!
am 28.10.2025 05:36
dann passt ja alles...