1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Login in MeinVodafone - Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen
Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich bin neuer Kunde bei Vodafone. Mein Vertrag läuft seit 01.11. und es stehen schon folgende Probleme aus:

1. Login in MeinVodafone funktioniert nicht. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung: "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut."
Um hier im Forum schreiben zu können, habe ich einen zweiten Account erstellt. Aufgrund meines verknüpften Vertrags möchte ich meinen eigentlichen Account nutzen und nicht diesen.

2. Abgeschlossen habe ich den Vertrag Young L+ (mit Junge Leute Vorteil), angezeigt in der App habe ich aber den Smart L+ (ohne Junge Leute Vorteil).

3. Abschluss der BILDplus-Option funktioniert nicht. Seite mit Aufforderung des SMS-Codes wird bei Eingabe des Codes einfach jedes mal neu geladen, sonst passiert nichts.

4. Status der beauftragten Rufnummernmitnahme lässt sich nicht laden. Seite lädt ewig ohne Ergebnis. Auch die angekündigte Mail als Auftragsbestätigung kam seit knapp12 Stunden nicht.

Sind all diese Fehler bekannt? Vielleicht ist ja der ein oder andere schon erfahren was das betrifft. Oder gibt es Meldungen zu Problemen mit der Website?
Hatte mir ein positiveres Erlebnis bei Vodafone erwünscht als bisher.

Beste Grüße,
Jan
29 Antworten 29
TinaG
Moderator:in

Hallo Praenkys,

wenn Du Neukunde bist, dann gehst Du nicht über Login, sondern auf Mein Vodafone und dann unter Login auf "Jetzt registrieren".

Dort wird dann Deine aktuelle Vodafone Nummer gefragt und das Kundenkennwort, welches Du bitte in Großbuchstaben eingeben solltest.

Neukunden sind ja meistens noch nicht registriert und müssen das erst einmal tun.

Sollte das nicht helfen, melde Dich gerne wieder hier.

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG

Hallo Katja291,

wenn Du Neukundin bist, gehe bitte nicht auf Login, sondern auf "Jetzt registrieren". Dann musst Du Deine Telefonnummer und das von Dir vergebene Kundenkennwort eingeben und die Fragen soweit durchgehen. Dabei legst Du Dir auch ein Internetkennwort fest, mit dem Du Dich dann später über "Login Mein Vodafone" einloggen kannst.

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Katja291
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Tanja,

das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen und darüber einen Benutzernamen und vorläufiges Internet-Kennwort erhalten. Doch damit funktioniert weder das Login noch die Registrierung.
Auch bei „jetzt registrieren“ funktioniert das Kennwort nicht ..

Was nun ? 😞

Liebe Grüße,
Katja
TinaG

Hallo Katja291,

bitte versuche bei der Neuregistrierung mal ohne die vorläufigen Daten von Check24 vorzugehen. Einfach auf jetzt registrieren, dann klicke bitte auf "Mit Ihren Vertragsdaten" und dann bitte damit anmelden.

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem. Mein Mobilfunk-Vertrag läuft seit gestern 5.12.19. Habe den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen, vorläufige login Daten bekommen. Damit bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Habe mich inzwischen auch schon neu registriert, dies wurde mir im Whatsapp support geraten. Aber meinen Vertrag kann ich auch dem neuen Account nicht hinzufügen. Daneben habe ich einen DSL Account dem ich den Vertrag eigentlich hinzufügen möchte. Funktioniert ebenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

MC_Cord

Hallo philidom1,

willkommen bei Vodafone und hier im Forum.

Schick mir doch bitte einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht.

Ich melde mich dann wieder bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

Beste Grüße!

MC_Cord

Hallo MC_Cord,

vielen Dank, ich konnte es letzten Endes im Vodafone Shop vor Ort klären. 

Für alle, die vielleicht dasselbe Problem haben. Letztlich hilft nur neu registrieren, aber um den Vertrag hinzufügen zu können ist dann das Kundenkennwort zu dem jeweiligen Vertrag nötig. Das war mir nicht bekannt. Es lässt sich aber über ein Formular ändern, das per Fax oder Post geschickt werden muss oder im Vodafone Shop mit Ausweis erfragt werden kann.

Gruß 

Ink1

Hi philidom1,

MC_Cord ist aktuell nicht im Forum unterwegs.

Ich danke Dir für Dein Feedback und schön, dass Du es lösen konntest.

Die vorläufigen Zugangsdaten sind auch nicht unendlich gültig, daher empfehle ich auch immer den Weg über die Vertragsdaten.

Viele Grüße

Inken

Hallo,

ich habe auch das Problem dass ich nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen kann....kann sich das mal jemand anschauen?

Wäre klasse 🙂

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @louloulou,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley  Schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN und schreib mir mal dazu, wie Du vorgegangen bist und wann welcher Fehler auftritt.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.