Frage
Antwort
Lösung
09.12.2019 17:07 - bearbeitet 09.12.2019 17:11
Kann seit 4 Tagen keine Mails mehr über den Email Client auf meinem Handy versenden. Der Emailempfang allerdings funktioniert.. Wollte Einstellungen in meinem Client neu setzen, führt aber zur Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server". Hat jemand eine Idee dazu?
am 09.12.2019 21:26
welche Parameter benutzt Du?
am 10.12.2019 09:48
Hallo
die von VODA vorgegebenen
SMTP-Server
(Postausgang): mail.arcor.de,
Port: 465 (SSL)
am 10.12.2019 10:13
Hi skyscraper56,
der Ausgangsserver mail.arcor.de ist richtig, bei POP3 Port TLS25 oder 587, empfohlen SSL über Port 465 und bei SMTP-Authentifizierung auf ja?
Hast außer Deinem Handy noch ein anderes Email-Programm und wenn ja geht dort der Versand?
Ansonsten logg Dich mal über mail.vodafone.de mit Deiner Email und Email-Passwort ein und versuche daraus mal den Versand.
Sollte es dort funktionieren, nur auf dem Handy nicht, dann mal die Email-Einstellungen im Handy komplett löschen und neu einrichten.
Viele Grüße
Inken
am 10.12.2019 16:15
Die Löschung und Neuanlage des Email-Kontos funktioniert nur über folgende Einstellung:
IMAP-Server
(Posteingang): imap.arcor.de,
Port: 993 (SSL)
SMTP-Server
(Postausgang): mail.arcor.de,
Port: 25 (keine Verschlüsselung)
Versuch mit einer anderen Email App zeigt genau dasselbe Verhalten / Fehler
Mit einer im Web-Browser vorgenommenen Passwortänderung ist - auch Stunden nach der Änderung - eine neue Kontoeinrichtung (Email-Empfang/Versand) nicht möglich. Das funktioniert nur mit dem alten Passwort und den obengenannten Einstellungen
am 10.12.2019 17:19
Hi skyscraper56,
welche Kennwortänderung hast Du vorgenommen?
Geht denn der Login über mail.vodafone.de?
Viele Grüße
Inken
am 10.12.2019 21:46
Du musst das Kennwort für IMAP im Webmail ändern, das Passwort gilt auch für SMTP.
mail.arcor.de mit SSL/465 funktioniert bei mir, sonst kannst Du Port 25 mit STARTTLS probieren.
am 11.12.2019 19:38
Hatte mein PW über den VF-Webzugang über "Deine Login Daten" "Zugangsdaten ändern" gändert. Dorthin wird an auch geleitet, wenn man aus Webmail heraus das PW ändert.
Dke Kontoeinrichtung über Port 25 und STARTTLS führt zu folgender Fehlermeldung "TLS erforderlich wird vom Server nicht unterstützt"
am 11.12.2019 19:51
ja das ist schon klar, Du kannst das VF-Passwort über die Zugangsdaten ändern.
Zusätzlich musst Du das IMAP-Passwort über das Webmail mit Einstellungen ändern, das ist ein zusätzliches Passwort.
Warum das STARTTLS nicht unterstützt wird ist mir nicht klar, wenn ich das ausprobiere wird es angeboten.
220 smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net ESMTP ready
ehlo xxx
250-smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net
250-PIPELINING
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250-AUTH PLAIN LOGIN
250 STARTTLS
am 13.12.2019 08:56
Hallo @skyscraper56,
da hast Du nur Dein Login-Kennwort für MeinVodafone geändert. Das E-Mail Kennwort ist eigenständig - Du kannst es nach dem Login in MeinVodafone ändern, indem Du auf Dein E-Mail Postfach gehst, dann oben rechts auf die drei Striche (Menü) und Einstellungen auswählst. Dann siehst Du den Punkt IMAP/POP3-Passwort ändern direkt vor Dir.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.