Enrichten von Emails (Kabelmail) in Window 10 und Outlook 2010
Waylon1937
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte gerne meine Emails (Kabelmail) in  Window 10 und Outlook 2010 einrichten.

Leider funktioniert dies immer noch nicht - obwohl ich von den netten Leuten vom Kundenservice  bereits 3 verschiede Lösungshinweise erhalten habe.

Vielleich haben Sie ja noch einen weiteren Tipp -

Kundennummer XXXXX

Vielen Dank

Mfg

Christa Moser

 

Edit: persönliche Daten entfernt

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - hilft mir aber  leider nicht weiter - da ich genau nach diesem Beispiel schon diverse Male versucht habe mein Email Konto einzurichten - aber es funkioniert leider nicht.

(Habe auch noch eine  weitere E-mailadresse bei einem anderen Anbieter eingerichtet - da gab es keinerlei Problemen beim Window 10 Mail) 

Könnenn Sie bitte bei meinem Konto überprüfen ob es da ein Problem gibt.

Übrigens hat mir heute ein Mitwarbeiter Ihres Kundenzentrums mitgteilt dass die imap/pop3 adresse nicht mehr imap.kabelmail.de sondern impa.vodafone.de lauten muss (auch bei der emailadresse von ...@kabelmail.de).

Besten Dank im voraus

Mfg

Christa Moser

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Waylon1937@  schrieb:

Übrigens hat mir heute ein Mitwarbeiter Ihres Kundenzentrums mitgteilt dass die imap/pop3 adresse nicht mehr imap.kabelmail.de sondern impa.vodafone.de lauten muss (auch bei der emailadresse von ...@kabelmail.de).



Dann versuchen Sie es bitte mit folgenden Einstellungen.

 

Posteingang: imap.vodafonemail.de  Port: 993 Verschlüsselung: SSL

Benutzername: Ihre Kabelmailadresse

Passwort: Ihr Passwort

 

Postausgang: smtp.vodafonemail.de Port: 587 Verschlüsselung: TLS

Benutzername: Ihre Kabelmailadresse

Passwort: Ihr Passwort

Hallo liebe Vodafone Commutity Team.

leider klappt die Anmeldung auch mit POP3:vodafonemail.de (wie unten angeben) nicht

Kommt die Meldung server nicht gefunden

Bei POP3:kabelmail.de kommt immer die Meldung  das Benutzerkonto bzw Passwort zu überprüfen -

aber beides ist korrekt eingegeben worden.

Es muss doch eine Möglichkeitgeben mein Emailkonto wieder im Outlook 10 einrichten zu können?

Besten dank im voraus

Mfg

Christa Moser

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am besten Sie schreiben mal auf, was aktuell in den Postfacheinstellungen hinterlegt ist. Vielleicht ist dort irgendwo ein Tippfehler drin.

 

Posteingangsserver:

Posteingangsport:

Verschlüsselung:

 

 

Postausgangsserver:

Postausgangsport:

Verschlüsselung:

 

habe alles korrekt - gem. Ihren Anwisungen -ausgeführt aber es funktioniert nicht. Werde mir demnächst professionelle Hilfe holen.  Bin aber total gefrustet. Zumal ich momentan - so wie es aussieht- auch keine Emails mehr aus der Kabelmail Cloud versenden kann. Sind zwar im "gesendet Ordner"  aufgeführt- kommen aber nicht beim Empfänger an. An was könnte das liegen?

Danke imVoraus

Mfg

Christa Moser

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Waylon1937,

 

hmm, das klingt komisch. Ich muss gestehen das ich selbst noch kein Outlook mit unserem Postfach verbunden habe, sollte aber relativ "einfach" gehen, wie ja schon beschrieben wurde. Das die Mails nicht rausgehen könnte auf einen Konfigurationsfehler hinweisen, evtl. musst Du das wirklich mal durch jemand anderes Prüfen lassen. Gibt es vielleicht jemanden in der Familie der da behilflich sein kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja es sollte einfach gehen - aber es klapp nicht - habe mich an die Anweisungen gehalten. Können Sie mal nachsehen ob bei meinem Konto alles in Ordnung ist. Möglicherwise ist ja da was gesperrt. In die Cloud komme ch   aber ohne Probleme rein.

Das versenden Emails in der Cloud klapp auch seit Montag wieder.
Danke
Mfg Christa Moser

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waylon1937,

 

es gibt aktuell keine Einschränkungen mit den Servern oder den Postfächern. Bekommst Du eine Fehlermeldung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!