Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2018 16:06 - zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 16:16 von WolfgangF
Möchte gerne meine Emails (Kabelmail) in Window 10 und Outlook 2010 einrichten.
Leider funktioniert dies immer noch nicht - obwohl ich von den netten Leuten vom Kundenservice bereits 3 verschiede Lösungshinweise erhalten habe.
Vielleich haben Sie ja noch einen weiteren Tipp -
Kundennummer XXXXX
Vielen Dank
Mfg
Christa Moser
Edit: persönliche Daten entfernt
am 11.09.2018 16:36
am 11.09.2018 19:43
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - hilft mir aber leider nicht weiter - da ich genau nach diesem Beispiel schon diverse Male versucht habe mein Email Konto einzurichten - aber es funkioniert leider nicht.
(Habe auch noch eine weitere E-mailadresse bei einem anderen Anbieter eingerichtet - da gab es keinerlei Problemen beim Window 10 Mail)
Könnenn Sie bitte bei meinem Konto überprüfen ob es da ein Problem gibt.
Übrigens hat mir heute ein Mitwarbeiter Ihres Kundenzentrums mitgteilt dass die imap/pop3 adresse nicht mehr imap.kabelmail.de sondern impa.vodafone.de lauten muss (auch bei der emailadresse von ...@kabelmail.de).
Besten Dank im voraus
Mfg
Christa Moser
am 11.09.2018 20:17
@Waylon1937@ schrieb:Übrigens hat mir heute ein Mitwarbeiter Ihres Kundenzentrums mitgteilt dass die imap/pop3 adresse nicht mehr imap.kabelmail.de sondern impa.vodafone.de lauten muss (auch bei der emailadresse von ...@kabelmail.de).
Dann versuchen Sie es bitte mit folgenden Einstellungen.
Posteingang: imap.vodafonemail.de Port: 993 Verschlüsselung: SSL
Benutzername: Ihre Kabelmailadresse
Passwort: Ihr Passwort
Postausgang: smtp.vodafonemail.de Port: 587 Verschlüsselung: TLS
Benutzername: Ihre Kabelmailadresse
Passwort: Ihr Passwort
am 12.09.2018 12:02
Hallo liebe Vodafone Commutity Team.
leider klappt die Anmeldung auch mit POP3:vodafonemail.de (wie unten angeben) nicht
Kommt die Meldung server nicht gefunden
Bei POP3:kabelmail.de kommt immer die Meldung das Benutzerkonto bzw Passwort zu überprüfen -
aber beides ist korrekt eingegeben worden.
Es muss doch eine Möglichkeitgeben mein Emailkonto wieder im Outlook 10 einrichten zu können?
Besten dank im voraus
Mfg
Christa Moser
am 12.09.2018 12:15
Am besten Sie schreiben mal auf, was aktuell in den Postfacheinstellungen hinterlegt ist. Vielleicht ist dort irgendwo ein Tippfehler drin.
Posteingangsserver:
Posteingangsport:
Verschlüsselung:
Postausgangsserver:
Postausgangsport:
Verschlüsselung:
am 16.09.2018 11:29
habe alles korrekt - gem. Ihren Anwisungen -ausgeführt aber es funktioniert nicht. Werde mir demnächst professionelle Hilfe holen. Bin aber total gefrustet. Zumal ich momentan - so wie es aussieht- auch keine Emails mehr aus der Kabelmail Cloud versenden kann. Sind zwar im "gesendet Ordner" aufgeführt- kommen aber nicht beim Empfänger an. An was könnte das liegen?
Danke imVoraus
Mfg
Christa Moser
am 19.09.2018 12:51
Hallo @Waylon1937,
hmm, das klingt komisch. Ich muss gestehen das ich selbst noch kein Outlook mit unserem Postfach verbunden habe, sollte aber relativ "einfach" gehen, wie ja schon beschrieben wurde. Das die Mails nicht rausgehen könnte auf einen Konfigurationsfehler hinweisen, evtl. musst Du das wirklich mal durch jemand anderes Prüfen lassen. Gibt es vielleicht jemanden in der Familie der da behilflich sein kann? 🙂
LG
Tobias
am 19.09.2018 14:52
Hallo Tobias,
ja es sollte einfach gehen - aber es klapp nicht - habe mich an die Anweisungen gehalten. Können Sie mal nachsehen ob bei meinem Konto alles in Ordnung ist. Möglicherwise ist ja da was gesperrt. In die Cloud komme ch aber ohne Probleme rein.
Das versenden Emails in der Cloud klapp auch seit Montag wieder.
Danke
Mfg Christa Moser
am 24.09.2018 19:08
Hallo Waylon1937,
es gibt aktuell keine Einschränkungen mit den Servern oder den Postfächern. Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Gruß Fred