Kabelmail Email Konto
Herlix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Comunity

 

ich habe folgendes Problem!

 

Ich hatte vor über 10 Jahren an meiner alten Adresse einen Kabel Deutschland vertrag und auch eine

Mail-Adresse (...@kabelmail.de), um die es hier geht.

Den Vertrag hatte ich zwischendurch gegen einen Telekom vertrag gewechselt und bin jetzt seit 2 Jahren wieder mit einem Neuen vertrag bei Vodafone.

 

Das Problem ist ich kann egal wie, nicht mehr auf mein Kabelmail Konto zugreifen.


Ich habe bereits seit Jahren das Problem, dass das einloggen SEHR schwer war, immer über Umwege und auch das Verbinden mit Outlook oder Apple-Mail war praktisch unmöglich, da alle 2 Monate das Passwort aus heiterem Himmel falsch war(ohne dass ich etwas geändert hatte). Letztlich ging es auch nicht mehr mit Passwort-Ändern, sodass ich das Konto seit über einem Jahr nur noch im Browser öffnen konnte.

 

Seit 3 Wochen kann ich nun GARNICHT mehr auf das Konto zugreifen.

 

Ich habe in der Hoffnung, dass es das Problem beheben könnte, meinen Neuen Vodafone Vertrag mit meinem Alten ehem. Kabeldeutschland Vertrag verbunden. Tja, hat auch nicht geholfen, jetzt habe ich NUR noch eine @vodafonemail.de Adresse.

 

Ich bin am Verzweifeln, der telefonische Service konnte mir nicht weiterhelfen. Meine, ich wäre auf der falschen Website. Oder Outlook wäre das falsche Programm, um Mails abzurufen.... Apple Mail, sowas kennt er nicht...

Ich hoffe, mir kann jemand Helfen das Problem zu lösen, da ich immer noch wichtige Mails bei Kabelmail erhalte.

 

Danke im Voraus

6 Antworten 6
DH0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiss nicht, ob ich Dir da behilflich sein kann, aber ich habe das gleiche Problem.

Auffallend ist, dass Vodafone mit Gewalt versucht POP3 Zugriffe wegzubekommen.

 

Die Ausfälle sind gewollt, habe ich den Eindruck, weil diese Kabelmailkunden stören und durch den POP3 Zugriff mehr Traffic verursachen. Ich hatte immer wieder, vor allem zu Zeiten bei denen hohe Serverauslastung zu vermuten ist, Probleme.

 

Fehler: Password falsch oder Serverabbruch oder Server -Timout

Seit ich masiv beschwert habe, war neuer Fehler: Der Server unterstützt pötzlich POP3 nicht mehr.

Versuche es nachts, da geht es noch am bessten und verabschiede dich davon, dass Vodafone Kunden will, die länger da bleiben,

vor allem die lästigen Kabel BestandskundDoppelpunktInnen.

Versuche umzustellen auf IMAP, das geht scheinbar, weil die das so wollen.

Wenns gar nicht geht: Web Zugrifff, die wollen das so.

Die Hotline ist nicht richtig gewillt.

Hier die letzte Nachricht von denen:

 

Sehr geehrter Herr Hackenberg,

treten diese Probleme auch auf, wenn Sie sich über das Web in den Account einloggen und diesen darüber nutzen?
Sie rufen sowohl per POP3 als auch per IMAP ab, dies führt zu Synchronisationsproblemen.
Bitte erstellen Sie sich ein neues E-Mail-Passwort, hinterlegen dieses in Ihren Mailprogrammen und stellen Sie alle abrufenden Endgeräte auf das gleiche Protokoll um.
Wir empfehlen den Abruf über IMAP:

Ich weis , das hilft nicht richtig weiter... Wechsle den Anbieter

Gruß

 

 

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Aktuell pfuscht Vodafone bzw. deren Mail-Dienstleister Mediabeam doch wieder irgendwas rum. Ich rufe (mit voller Absicht) meine Kabelmail-Adressen über POP3 SSL-verschlüsselt ab und scheitere damit teilweise über Outlook am PC mit einer Fehlermeldung bez. falscher Verschlüsselung. Parallel funktioniert der Abruf mit exakt den gleichen Einstellungen über das iPhone-Mail-Programm. Hat das noch jemand?

Dito, das ganze auch bei mir. IMAP geht, kommt aber bei mir nur auf Tablett oder Handy in Frage, weil ich die Mails teilweise speichern muss. Deswegen POP3. Normalo merkt davon nix weil meistens per IMAP zugegriffen wird.

Die wollen alles auf Vodafonemail umziehen und den Traffic verringern.

Bist Du sicher, dass das I-Phone auf POP3 eingestellt ist? Handy ist normalerweise IMAP wegen der Daten.

 

Ich habe die *Nase* voll von den Vodafon:innen.

Die sollen mich nicht anlügen.

Ich habe bei einem Bezahldienst ein Postfach vür 12€ im Jahr gemietet das funzt einwandfrei.

Wenn es geht bin ich weg, dann komplett mit Festnetz und Handyverträgen. Habe die *Nase* voll rausgeekelt zu werden.

Vorsicht Bestandskunde mit altem Vertrag

Powerled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin ja auch ein Kabeldeutschland Kunde. Habe meine Mails immer im POP3 Verfahren abgeholt. Gestern hat das Programm schon rumgezickt. Heute ging gar nichts mehr. Anruf beim Service, dort sagte man mir Kabelmail wurde abgeschaltet. Habe mir jetzt eine Vodafone Mailadresse eingerichtet, auch wieder mit POP3. Bisher funktioniert das. Das was ich merkwürdig finde, schicke ich eine Mail an mich @Kabelmail.de, diese Mail kommt auf dem Server an. Es lässt sich auch mit der Kabelmail Adresse direkt bei Vodafone Mail, die E-Mail ansehen. Nur externe Mailprogramme sowie Samsung Mail gehen nicht.

Kabelmail abgeschaltet??? Vielleicht die Posteingang und Ausgangserver pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de. Die muss man auf vodafonemail umstellen. Die können doch nicht 1000de mailadressen einfach stilllegen. Die haben ein Problem mit der Verschlüsselung. 

Kann nur das wiedergeben was man mir bei der Störungsstelle gesagt hat. erst hieß es das liegt am Provider. Darauf hin habe ich gesagt das es weder übers Kabel mit Thunderbird geht noch das ich E-Mails über das Mobilfunknetz (nicht Vodafone) abrufen kann. Es geht nur wenn ich Vodafonmail aufrufe mich dort mit meiner Kabelmail Adresse anmelde. Da mussste der Typ erst einmal Rücksprache halten und dann hat er mir gesagt Kabelmail wurde abgeschaltet. Das was ich sehr merkwürdig finde, schicke ich mir über Gmail an meine Kabeldeutschland Mailadresse, dann kommt die sogar an.