Problem bei Mailabruf
grandmasterMUC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

wie vermutlich die meisten hier, rufe ich meine Kabelmail-EMails mit einem externen Mailclient ab. In meinem Fall Apple Mail auf dem Macbook und dem iPhone. Ich nutze den POP3 Abruf. 

Seit einiger Zeit gibt es bei Kabelmail bzw. Vodafone im eigenen Browserclient (login über kabelmail.de) einen Ordner "Newsletter". Dort werden anscheinend alle Mails automatisch hineingepackt, die Vodafone für Newsletter hält. Ich sehe diese Mails also nicht im Ordner Posteingang, sondern im Ordner Newsletter. Diesen Ordner kann ich nicht löschen, ich finde auch keine Einstellung, damit Vodafone ausnahmslos alle Mails im Posteingang anzeigt und nicht einfach in einen Unterordner "verschiebt". 

 

Problem 1:
Dieser Ordner Newsletter wird anscheinend nicht beim Mailabruf mit externen Programmen wie Apple Mail oder Outlook berücksichtig. Ich muss mich extra im Kundenportal einloggen, um zu sehen welche Mails in diesem Ordner liegen.

 

Problem 2:
Dort landen nicht nur Newsletter sondern teils auch wichtige andere Mails, die Vodafone fälschlicherweise als Newsletter deklariert.

 

Nun muss ich mich quasi täglich auch im Browser einloggen um zu prüfen, ob ich nicht irgendwelche wichtigen Mails verpasse. Dort landen z.B. auch Mails zu Accountbestätigungen, Antwortmails meiner Versicherung etc.

 

Gibt es Lösungsvorschläge?

 

EDIT: Ich sehe gerade erst, dass diese Problem bereits mehrfach beschrieben wurde. Auch wenn sich die Anfragen doppeln - es bleibt zu hoffen, dass das gelöst bzw. rückgängig gemacht wird. Es gibt nicht mehr vieles, was mich bei Vodafone hält - jetzt habe ich auch noch doppelte Arbeit mit meinen Mails ... Schade. 

Besten Dank und freundliche Grüße

1 Antwort 1
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Die Newsletter-Funktion ist ja leider gewollt. Ich habe den Tipp bekommen mit folgender Regel zu arbeiten. Mal schauen ob das hilft….IMG_2855.jpeg